Bequem zu Hause essen
Die Aktion Essen auf Rädern ist besonders für jene Bürgerinnen und Bürger von Lustenau gedacht, welche auf Grund ihres Alters bzw. einer Behinderung nicht oder nur mehr sehr schwer in der Lage sind, selbst für sich einzukaufen und zu kochen.
An wen wende ich mich Aufgaben
Empfang
Schriftverkehr
Kommunikation
Urlaub von der Pflege
Essen auf Rädern
Kontaktdaten:
Name: Ursula Egger
Telefon: +43 (0)5577 84311
Fax: +43 (0)5577 84311-85
E-mail: ursula.egger@lustenau.at
Büro: Erdgeschoss
Gebäude: Im Schützengarten
Straße: Schützengartenstraße 8
PLZ Ort: 6890 Lustenau
An- und Abmeldungen bzw. Änderungen werden täglich bis 9:00 Uhr telefonisch im Seniorenhaus Schützengarten angenommen.
Was bietet Essen auf Rädern
Essen auf Rädern liefert Ihnen von Montag bis Freitag - mit Ausnahme von Feiertagen - täglich zwischen 10.30 und 12.30 eine warme Mahlzeit ins Haus. Die Lieferung des Essens erfolgt in eigens dafür entwickelten Menüschalen. Diese werden zuvor etwa 2 Stunden bei 90° C vorgewärmt und dann in einem speziellen Isoliergeschirr nach dem Anrichten verpackt und zugestellt. Dadurch wird gewährleistet, dass das Essen noch heiss auf den Tisch kommt.
Was gibt es zu essen
Das Essen auf Rädern wird im Seniorenhaus täglich frisch zubereitet. Der Speiseplan nimmt besonders Rücksicht auf die Bedürfnisse älterer Menschen und ist sehr abwechslungsreich. Beim Einkauf von Obst und Gemüse wird großes Augenmerk auf frische Qualität - der Jahreszeit entsprechend - direkt vom Erzeuger gelegt. Auch beim Fleischeinkauf ist höchste Güteklasse oberstes Gebot. Der Vorarlberger Bauer wird dabei berücksichtigt.
Die Mahlzeit besteht aus Suppe, Hauptspeise und Desert. Spezielle Diät- und Schonkostwünsche werden so weit wie möglich erfüllt. Bei Bedarf wird das Fleisch vorgeschnitten bzw. werden Speisen "püriert".
Was kostet es
Normale Portion: 8,10 Euro/6,- Euro ermäßigter Preis für Bezieher einer Ausgleichszulage
Kleine Portion: 6,95 Euro
Wochenendtarife (Samstage, Sonn- und Feiertage)
Normale Portion: 8,90 Euro/6,60 Euro ermäßigter Preis für Bezieher einer Ausgleichszulage
Kleine Portion: 7,65 Euro
Dokumente & Links