News 12 unter einem Dach: Neue Radabstellanlage im Kindergarten Brändle 4. November 2016

RadabsellanlageBraendle

Fast das gesamte Team vom Kindergarten Brändle kommt zu jeder Jahreszeit und bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad in die Arbeit. Seit kurzem können die 10 Kindergartenpädagoginnen ihren Drahtesel nun überdacht und nahe am Eingang parken. 12 Fahrräder haben unter der neuen Radabstellanlage Platz. 

„Vorbildliches Mobilitätsverhalten unterstützen und fördern wir gerne“, freut sich Mobilitätsgemeinderat Dietmar Haller über die verbesserte Fahrradinfrastruktur. „Die Pädagoginnen sind schließlich auch ein wichtiges Vorbild für die Kinder. Auch die Pädagoginnen freuen sich, dass das eigene Fahrrad jetzt sicherer abgestellt werden kann und trocken bleibt: „Früher standen unsere Fahrräder ungeschützt und ohne Abstellanlage entlang der Einfahrtsstraße zum Kindi. Mit der neuen überdachten Fahrradabstellanlage macht meinen Arbeitskolleginnen und mir das Alltagsradeln zur Arbeit noch mehr Spaß“, bedankt sich Leiterin Veronika Gort herzlich für neue komfortable Fahrradparkmöglichkeit.