News Flamenco der Extraklasse mit zwei Gitarren 28. Oktober 2016

Antonio Andrade_DUO

Der Jaleo Flamencoverein Lustenau präsentiert mit dem Duo Antonio Andrade und Francisco Moya am 5. November Flamenco vom Feinsten. 

Bereits 2009 gastierte Antonio Andrade im Jaleo in der Dammstraße und begeisterte das Publikum in dem ausverkauften Vereinsheim. Der Lustenauer Flamencoverein freut sich, ihn für ein weiteres Konzert im Jaleo-Studio gewonnen zu haben. In seiner mittlerweile langen Karriere hat der Flamencogitarrist Antonio Andrade Gitarrenmusik für unzählige Flamenco-Produktionen geschrieben. Zurzeit tourt er mit dem erfolgreichen Theaterstück „Mi Carmen flamenca" zusammen mit der preisgekrönten Tänzerin Ursula Moreno und großem Ensemble durch die ganze Welt.

„Mit einer Gitarre kann man den Himmel erreichen, mit zweien das Universum”

Mit diesem Duo möchte Antonio Andrade die Vielfalt der Flamenco-Gitarre in den Vordergrund stellen. Gemeinsam mit dem Gitarristen Francisco Moya kreiert er zweistimmige Werke aus Stücken seines eigenen Repertoires oder aus dem seiner Vorbilder Paco de Lucia oder Sabicas. Durch seinen traditionellen und persönlichen Stil trifft Antonio Andrade seine Zuhörer direkt dort, wo der Flamenco lebt, mitten ins Herz.

Die Zuschauer spüren die Hitze Andalusiens und laufen mit den Menschen durch die Straßen ihrer weißen Dörfer. Sie werden aber auch die Freude oder das Leid des andalusischen Volkes spüren, das über Jahrhunderte diese unvergleichbare Musik und Kultur geschaffen hat. 

„2 Guitarras Flamencas“

Konzert mit dem „Duo Antonio Andrade“, Samstag, 5. November 2016, 20 Uhr im Jaleo-Studio, Dammstraße 12

Ticketreservierungen: T 0699 10556705 oder Jaleo@gmx.at

Eintritt: Abendkassa: € 19 / Ermäßigt €15 für Jaleo-Mitglieder

Begrenzte Sitzplätze und freie Platzwahl!