News 4,23 Meter: Die größte Sonnenblume wurde prämiert 18. September 2017

OGV: Julia Dobler

Beim traditionellen Grillfest des Obst- und Gartenbauvereins am 15. September wurden auch wieder Sonnenblumen prämiert. Julia Dobler brachte die höchste Sonnenblume zur Prämierung, die stattliche 4,23 Meter maß. Auf den Plätzen waren Elena Dobler (4,025 Meter) und Leo Kremmel (4,02 Meter) zu finden.

OGV: Felicitas Maier Felicitas Maier erreichte mit ihrem Blütenkopf mit 1,26 m Durchmesser den zweiten Platz.

Nicht nur die Höhe, sondern auch der Umfang der Blütenköpfe wurde vermessen. In dieser Kategorie wurden Benjamin Hämmerle mit 1,41 m, Felicitas Maier mit 1,26 m und Ramona Grabher mit 1,19 m prämiert. „Alle vermessenen Sonnenblumen aneinander gelegt waren übrigens genauso lang wie das Spielfeld des Reichshofstadions“, verrät OGV-Obfrau Cornelia Maier. „Es ist großartig, mit welcher Begeisterung die kleinen Gärtner bei der Sache sind. Für jedes Kind gab es als Belohnung einen tollen Preis zu gewinnen“, lobte sie den Einsatz der Gärtnerinnen und Gärtner. Grillspezialitäten, erfrischende Getränke und Musik vom Trio „Spätlese“ durften beim Grillfest nicht fehlen. Auch die Neuauflage im nächsten Jahr ist bereits gesichert.