News 590 Karatekas kämpften um Medaillen 27. März 2017

Lions Cup Nachbericht

Am Samstag, dem 4. März trafen sich 590 Karatekas, um die Medaillen im Kata und Kumite untereinander zu verteilen. 41 Vereine aus Österreich, der Schweiz, Deutschland, Italien, den Niederlanden und erstmals aus Katar brachten Leben in die Sporthalle.

Lions Cup Nachbericht Die Karatekas U10 bis U21 kämpften hart aber fair um jede Wertung.

Erfolgreichster Verein war der Veranstalter selber. „Der Shotokan Karateclub Lustenau errang acht Gold-, vier Silber- und sechs Bronzemedaillen. Zweiter in der Medaillenwertung war ebenfalls ein Vorarlberger Klub, nämlich SeiBuKan aus Dornbirn. Insgesamt brachten es die Vorarlberger Vereine auf 81 Podestplätze“, zeigte sich Turnierleiter und Bundestrainer Dragan Leiler erfreut über die Leistungen seiner Schützlinge. Auch Vereinsobmann Eckart Neururer war begeistert vom Turnier: „Wir sind überzeugt, dass die Austragung des Lions Cup eine Bereicherung für die jungen Karatekas bot. Sie hatten außerdem die Gelegenheit, hier ihren Trainingsfleiß erfolgreich umzusetzen sowie Erfahrung für die kommenden Turniere im In- und Ausland zu sammeln“. TeilnehmerInnen und BesucherInnen lobten die perfekte Organisation des Turniers, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistete. „Auch die 10. Auflage 2018 ist bereits gesichert“, verspricht Eckart Neururer. Die Sportlerinnen und Sportler freuen sich schon darauf.