News Adressbuch wird neu aufgelegt 2. Juli 2015

Albert Hofer freut sich

Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben das Unmögliche möglich gemacht: Es wird im Jahr 2015 ein neues Lustenauer Adressbuch geben!

Nachdem das traditionelle Lustenauer Adressbuch, das 2002 zum letzten Mal erschienen ist, aufgrund datenschutzrechtlicher Gegebenheiten nicht mehr aufgelegt wurde, ist es Herausgeber Albert Hofer mit einem großen Team von Idealisten gelungen, eine rechtlich einwandfreie Lösung zu finden.

Dafür war es allerdings notwendig, alle Lustenauerinnen und Lustenauer um ihre persönliche Zustimmung für einen Eintrag im Adressbuch zu bitten. Die über 100 Helferinnen und Helfer besuchen seit einigen Wochen in einem gewaltigen Kraftakt alle Haushalte und bieten den Interessierten einen Eintrag im Adressbuch an. Dabei helfen sie auch beim Ausfüllen des notwendigen Formulars.

Viele UnterstützerInnen für die Neuauflage

Über 11.000 Lustenauerinnen und Lustenauer haben zwischenzeitlich erklärt, im nächsten Adressbuch wieder vertreten sein zu wollen. Und die Interessensgemeinschaft für ein neues Adressbuch rechnet damit, dass in den nächsten Wochen noch bis zu 2.000 weitere Bürgerinnen und Bürger ihre Zustimmung erteilen werden.

Bis die letzten Helfer in den ihnen zugeteilten Straßen alle Haushalte besucht haben, ist es auch weiterhin möglich, sich beim Herausgeber Albert Hofer direkt zu melden und das dazu notwendige Formular ordnungsgemäß ausgefüllt an ihn zu übermitteln.

Neuauflage nach 13 Jahren

Das neue Lustenauer Adressbuch 2015 wird in der zweiten Jahreshälfte nach 13 Jahren neu erscheinen und die bereits 13 Bände zählende Sammlung vieler LustenauerInnen ergänzen. „Als leidenschaftlicher Nutzer der Adressbücher bin ich unendlich froh, dass eine Neuauflage dieses Buches, das durchaus als Lustenauer Kulturgut bezeichnet werden kann, erscheinen wird“, freut sich Kulturreferent Daniel Steinhofer über das Interesse der Lustenauerinnen und Lustenauer an einer Neuauflage des Adressbuches.