News Besondere Aktion zum Nikolaus 11. Dezember 2015

Nikolausstiefel

Einige Lustenau Marketing Betriebe im Zentrum bzw. in Zentrumsnähe haben sich heuer erstmalig zu einer schönen Nikolausaktion zusammengetan: Beim Luschnouar Chrischtkendlimarkt durften die Kinder ihre Stiefel abgeben und ein Namensschild dazu basteln.

Diese wurden mit Nüssen, Äpfeln und Schokolade gefüllt und die teilnehmenden Geschäfte steuerten noch ein geschäftstypisches Geschenk bei. Am Freitag und Samstag vor dem Klôôsôtag durften sich die Kinder in den Geschäften auf die Suche machen und den Stiefel wieder mit nach Hause nehmen. 

Voller Erfolg

Der Nikolaus hatte eine große Freude mit den Lustenauer Kindern. Über 180 Stiefel wurden abgegeben und mit großer Mühe haben die Kleinen - teilweise mit Hilfe von den Mamas und Papas - wunderschöne Namensschildchen gebastelt. Vom drei Monate alten Theo bis zu Sophia, die elf Jahre alt ist, haben sich alle Kinder redlich bemüht und die Freude über die gelungene Aktion ist groß. Ganz wichtig: Wer seinen Stiefel noch nicht gefunden hat, darf sich gerne noch diese Woche bei Lustenau Marketing melden.

Zeit, danke zu sagen

Mit dieser Initiative wollten die teilnehmenden Betriebe ihren kleinen Kunden eine Freude machen. „Mit dieser und einigen anderen Aktionen in diesem Jahr zeigen die Unternehmen in Kooperation mit Lustenau Marketing auf, wie groß die Angebotsvielfalt in der Gemeinde ist“, so Alexandra Ender, Geschäftsführerin von Lustenau Marketing. 

Diese Betriebe nahmen teil

Bäckerei Mangold, Maria-Theresien-Straße 5
Bösch Tisch & Küche, Goethestraße 12
Braun Apotheke, Maria-Theresien-Straße 13
Buchhandlung Brunner, Kaiser-Franz-Josef-Straße 2
Buchhandlung Bücherwurm, Kirchstraße 2
Dar Zäodl, Maria-Theresien-Straße 19
Helga Hagen W, Pontenstraße 1a
Hoferbeck, Maria-Theresien-Straße 19
Metzgerei Schlierenzauer, Hasenfeldstraße 11
Pepe´s Backstüble, Jahnstraße 22
Pinoccio Kinderparadies, Staldenstraße 1
Sines, Steinackerstraße 14
Sport Hollenstein, Maria-Theresien-Straße 16
Werk(T)raum: Outfit nach Maß und Ninnimo, Schillerstraße 5

Impressionen von der Aktion Nikolausstiefel

Theresia Schelling
T +43 5577 8181-1402 E-Mail senden

Lustenau Marketing
Schillerstraße 2