News Aktiv-Tage des FC Lustenau 1907 und des FC Hittisau 8. September 2015

Spaß bei den Aktivtagen

15 Kinder aus Lustenau und Hittisau verbrachten das erste Septemberwochenende bei den Aktiv-Tagen 2015. Die Schüler der HAK Bregenz Cihan Yildiz Simon Schöffel, Ferhat Yücel und Laurin Godula haben diese im Rahmen ihres Maturaprojekts im Ausbildungsschwerpunkt Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit organisiert.

Abwechslung bei den Aktivtagen Für Gesellschaftsspiele war natürlich auch Zeit.

Den 5. September verbrachten die 15 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in Hittisau, wo eine Wanderung, Sportaktivitäten sowie ein Spieleabend auf dem Programm standen. Bei dem etwas anderen Sportcamp konnten die Kinder freiwillig mit erfahrenen Betreuern in Hittisau übernachten, sich untereinander kennenlernen, Neues sehen und sich sportlich betätigen.

Aktivtage des FC Lustenau Fußballtraining war ein Fixpunkt bei den Aktivtagen

Am 6. September konnten sich die Teilnehmer der Aktivtage beim Fußball im FC-Stadion austoben und danach beim Grillfest stärken. Unter anderem konnten sie sich auch über eine Autogrammstunde mit Patrick Seeger vom Profi-Club SCR Altach freuen. „Die Kinder wollten noch einen Tag dazu, weil es ihnen sehr Spaß gemacht hat“, zog Projektorganisator Cihan Yildiz eine mehr als erfreuliche Bilanz.