News Attraktiv und einladend: „Entwurf Zentrum Lustenau“ präsentiert 13. November 2014

World Café

Die Aufforderung „Kunscht mit?“ ließen sich am Mittwoch, den 5. November viele Lustenauer Bürgerinnen und Bürger nicht entgehen: Die Marktgemeinde hatte zur Präsentation der Ideen zur Zentrumsentwicklung geladen. Unter der Leitung von Architektin Marina Hämmerle hat ein Expertenteam aus den Bereichen Städtebau, Landschaftsplanung, Verkehrsplanung und Soziologie einen Masterplan ausgearbeitet, wie sich das Zentrum unseres Heimatortes zu einer attraktiven und einladenden Mitte entwickeln kann.

Und wiederum war die Meinung der BürgerInnen gefragt:
In Kaffeehausatmosphäre wurden an den einzelnen Tischen die vorgestellten Ideen eifrig diskutiert und als Stimmungsbild ans Forum weitergegeben. Der Masterplan wird jetzt fertiggestellt und soll zu Beginn des nächsten Jahres von der Gemeindevertretung beschlossen werden. Er dient als Leitlinie zur künftigen Entwicklung des Zentrums und wird in kurz- und mittelfristigen Etappen umgesetzt. Im Foyer des Rathauses sind die zusammengefassten Empfehlungen bis 19. Dezember ausgestellt.

Factbox

Ausstellung „Entwurf Zentrum Lustenau“, Masterplan
14. Nov bis 19. Dez 2014, Rathaus Foyer
Öffnungszeiten:
Mo bis Do 8.00-12.00 und 13.30-16.30, Fr 8.00-12.30

Zusammenfassung von "Kunscht mit?"

Der Abend in Bildern