News Aus Maler Vogel wird Maler Vogel: Betriebsübergabe von Malermeister Reinhold Vogel an Wolfgang Petter 15. März 2017

maler-vogel.jpg

Malermeister Reinhold Vogel vom gleichnamigen Malerbetrieb in Lustenau verabschiedet sich nach 38 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Das Maler-„Zepter“ übergibt er an Malermeister Wolfgang Petter, der den Familienbetrieb übernimmt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Wolfgang Petter einen erfahrenen, kompetenten Nachfolger gefunden haben“, so Reinhold Vogel. „Ich bin dankbar, dass ich unseren Betrieb 38 Jahre lang leiten durfte und bedanke mich ausdrücklich bei unseren treuen Kunden. Ein ebenso großer Dank gilt meinen großartigen Mitarbeitern, die ein wesentlicher Grundpfeiler von Maler Vogel sind. Unser Bestreben war es immer, ausgezeichnete Qualität zu liefern und ein verlässlicher Partner zu sein. Das wird natürlich auch in Zukunft so bleiben“. Mit Wolfgang Petter im Boot betritt kein Unbekannter die Maler Vogel-Bühne: Der 27-jährige Junior der renommierten Malerfamilie Petter aus Götzis übernimmt die operativen Geschäftstätigkeiten. „Wir, die Malerfamilie, also mein Onkel, Vater und ich, kennen die Familie Vogel seit Jahrzehnten. Frank Vogel hat in jungen Jahren während seiner Ausbildung sogar bei uns gearbeitet“, freut sich Wolfgang Petter. „Das heißt: Wir wissen, was uns beiden wichtig ist, wir vertreten die gleichen Werte und Ziele. Deshalb war der Schritt, die operative Leitung von Maler Vogel zu übernehmen, ein für mich logischer. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf das tolle Maler Vogel-Team und auf eine gute Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Frank Vogel, der durch sein jahrelanges Wirken und Werkeln ein essentieller Teil von Maler Vogel ist, werden wir unser Know-how bündeln und Maler Vogel partnerschaftlich in die Zukunft führen“, so Wolfgang Petter abschließend.