News Begeisterte Schüler beim Leseprojekt in der Bibliothek 19. März 2014

Leseprojekt - Ernst Hagen

Die Klassen 1b und 1c der Mittelschule Kirchdorf nahmen im Jänner und Februar im Rahmen des Deutschunterrichts an einem Leseprojekt in der Bibliothek teil. Peter Ladstätter, der Leiter der Bibliothek, stellte den Schülern spannende Aufgaben zu zwei Büchern: Das Buch „Die Brücke nach Terabithia“ ist eine Geschichte mit viel Fantasie. Sie handelt von der Freundschaft zwischen Jess und Leslie. Das zweite Buch, „Artus und das Schwert im Stein“, erzählt vom berühmten König Artus.

Mit viel Engagement und Freude bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben in einem eigenen Lesetagebuch, das sie von der Gemeinde geschenkt bekommen hatten. Alle ließen sich auch einen Ausweis für die Bibliothek Lustenau ausstellen. Als Dankeschön für die tolle Mitarbeit beim Leseprojekt gab es für alle noch ein tolles Buch von Bildungsreferent Ernst Hagen.

Mit Feuer und Flamme für die Bücher

Leseprojekt Es wurde geschrieben, gezeichnet, gemalt, …

Stimmen der Kinder zum Projekt: 
„Danke, es war eine schöne Zeit! Das Buch war super spannend, traurig, lustig, genau das Richtige für mich!“ (Noel, 1b)
„Ich habe noch nie so ein gutes Buch gelesen und mit Ihnen, Herr Ladstätter, kann man viel Spaß haben!“ (Rosa, 1b)
„Ich muss zugeben, dass ich geweint habe!“ (Asli, 1b)
„Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine richtige Freundschaft gab und viel Fantasie!“ (Lisa, 1b)
„Es war toll in der Bibliothek!“ (Eren, 1b)