News Benefizkonzert für Flüchtlinge in Lustenau: Give peace a chance 27. August 2015

Give Peace a Chance - Benefizkonzert

„Nachdem wir gehört haben, dass sich in Lustenau syrische Asylwerber aufhalten, dachten wir uns, auch die jungen Menschen müssen sich einsetzen und helfen und so kam die Idee für unser Benefizkonzert.“

Bei der Idee ist es nicht geblieben: Unter dem Motto „Give peace a chance“ treten am 29. August, von 15.30 bis 22 Uhr, im Gewächshaus gleich fünf Bands zugunsten der Flüchtlinge in Lustenau auf. Sie freuen sich auf viele spendable Zuschauerinnen und Zuschauer!

Wir, das sind „Bekeen“ und „Franzgold“, zwei junge Workshop Bands des Jazzseminars. Nicht nur die Bands, auch die Bewirtung sowie ein Kinderprogramm für den Nachmittag haben die begeisterten Musiker und ihre Freunde für die Benefizveranstaltung auf die Beine gestellt.

„Zämmo fäschta und heälfo“

„Durch unser Benefizkonzert erhoffen wir uns viele freiwillige Spenden, die wir dann in Form von Lustenau Gutscheinen den Asylwerbern aushändigen möchten. „Die Idee, ein Benefizkonzert zu veranstalten, kam uns, da wir sehr gerne in Lustenau leben und uns deswegen auch für die Themen in der Bevölkerung interessieren. Da die Asylwerber momentan in einer sehr schweren Situation leben, wollen wir ihnen helfen.“

Fünf Bands treten auf

Combo Delux „Combo deLux“ ist eine von fünf Bands, die am Samstag für die Flüchtlinge in Lustenau auftreten.

Musikalische Hilfe bekommen die engagierten Organisatoren gleich von fünf Bands. Spontan hatten "Malema, "Franzgold", "Brendan Adams", "Bekeen" und „Combo deLux“ ihren Auftritt bei dem Benefizkonzert zugesichert. Neben der Musik wird auch gewirtet und kleine Besucherinnen und Besucher dürfen sich von 16 Uhr bis 17 Uhr oder von 18 Uhr bis 19 Uhr schminken lassen.

„Give peace a chance“

Benefizkonzert für die Flüchtlinge in Lustenau
Samstag, 29. August 2015
15.30 bis 22 Uhr
Gewächshaus Lustenau, Raiffeisenstraße 1

  • Bewirtung durch die Flüchtlinge
  • Kinderschminken von 16-17 und 18.19 Uhr
  • Line-up:
  • 16.00 Uhr Combo deLux 
  • 17.30 Uhr Bekeen 
  • 18.30 Uhr Brendan Adams 
  • 19.45 Uhr Franzgold 
  • 21.10 Uhr Malema