News Besenturnier in der Lustenauer Rheinhalle 19. März 2014

Besenturnier

Am Faschingsdienstag veranstaltete die Mittelschule Lustenau-Kirchdorf ein Besenturnier in der Rheinhalle. Dabei wurden die Hockeyschläger gegen Strohbesen und der Puck gegen einen kleinen Ball ausgetauscht. An den Füßen trugen die SchülerInnen statt der üblichen Schlittschuhe Winterstiefel oder Turnschuhe. Einzig der Eishockeyhelm erinnerte noch an den Sport auf dem Eis. Die Eishockeyausrüstungen und auch alles andere organisierte mit großem Einsatz Lehrerin Daniela Mandlburger.

Die Eismeister machten es möglich, mit normalen Schuhen zu spielen – sie präparierten die Eisfläche „rutschsicher“ und unterstützten auch sonst tatkräftig. Zwei Mannschaften pro Klasse mit je sechs Spielern kämpften gegen die anderen Klassen derselben Schulstufe. Am Ende der Durchgänge absolvierten alle Schüler, die noch nicht auf dem Eis gestanden hatten, mit dem Besen einen Staffellauf. Beide Ergebnisse zusammen, Besenturnier und Staffellauf, ergaben die Siegerklassen: 1b, 2a, 3a und 4c.

Ein herzliches Dankeschön

Während die 1. und 2. Klassen in der ersten Runde um den Sieg kämpften, durften die Großen in der VIP-Lounge des EHC einen Kinofilm anschauen. „Ich möchte mich für das Vertrauen seitens des EHC und das Engagement der Gemeinde und des Elternvereins der MS Kirchdorf, der in der Pause Salzstängel und Tee für alle ausgab, herzlich bedanken“, zeigte sich Direktorin Irmgard Scheffknecht erfreut über das gelungene Turnier.