News Blackboard Skateshop 17. August 2016

Der Skateshop in der Lustenauer Kirchstraße wird seit Anfang des Jahres von einem neuen Eigentümer geführt. Das ausgewählte Sortiment im Blackboard Skateshop bietet für junge und junggebliebene Kunden neben allem Skate-Zubehör auch modische Kleidung, Schuhe und Accessoires.

Otto Joachim Trieb ist seit seiner Jugend Skater mit Leib und Seele. „Rund um meinen dreißigsten Geburtstag habe ich mich selbst vor eine große Entscheidung gestellt – wie gehabt in der Dentaltechnik weiterarbeiten und mein Erspartes in ein schönes Auto stecken? Oder meinen Traum von der Selbständigkeit erfüllen?“, erklärt der Quereinsteiger. Er hat die zweite Option gewagt und sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach kleineren Umstellungen im Shop in der Kirchstraße präsentiert er nun stolz sein Sortiment, das im Ländle einzigartig ist.

Lokale Marken, Bekenntnis zur Qualität

„Ich führe sehr viele Vorarlberger Marken, denn ich bin überzeugt, dass diese jungen DesignerInnen eine Plattform verdient haben und auch die Kunden nehmen die Auswahl gerne an.“ So sind im Blackboard Skateshop unter anderem handgemachte Kleidungsstücke der Dornbirner Marke Tsukini, Kappen für Kinder und Erwachsene vom Label „by BK“ aus Bürs, Taschen aus alten Feuerwehrschläuchen von Brana sowie die Produkte von Sandy Peng – einem internationalen Model aus Lauterach, das sich stark für den Tierschutz einsetzt – zu haben.

Aber auch internationale Marken wie VANS, Adidas, Zero, Anti-Hero und Trasher werden in den Regalen angeboten. Ein Schwerpunkt des Shops liegt auf veganer Kleidung und Schuhen, dabei handelt es sich um Teile die nicht nur zum Skaten getragen werden. Sowohl Damen wie auch Herren werden hier fündig.

Skateboard-Sport als Herz des Geschäfts

Mit Liebe zum Detail und vielen Ideen führt Otto Joachim Trieb das Geschäft. Diese Passion steckt auch in den angebotenen Skateboard-Decks, die natürlich auch zum Teil aus dem Ländle kommen.

Profis finden hier die Decks von VOIDS, Riot und Yama. Ganz exklusiv sind hier in Lustenau die beliebten hochwertigen Decks von High Society zu haben. Aber auch Neulinge sind im Shop willkommen und werden gerne beraten.

Bei verschiedensten Anlässen werden Workshops angeboten und auch die Zusammenarbeit mit der Offenen Jugendarbeit Lustenau ist eine sehr rege.

Das Blackboard Skateshop-Team

Wie es sich in der Szene gehört, hat der Blackboard Skateshop ein eigenes Team, das sich regelmäßig trifft um zu trainieren, Videos zu produzieren und sich auszutauschen.

Team-Manager ist David Heuberger, der seit 18 Jahre Skateboard fährt und in seiner Freizeit auch verantwortlich für die Marke „High Society“ zeichnet. Insgesamt gehören dem Team sieben talentierte Leute an, darunter auch der Lustenauer Patrick Hofer. Link zum aktuellen YouTube-Video https://youtu.be/xThyt4Lgo4s 

Blackboard Skateshop

Kirchstraße 10
6890 Lustenau
E blackboardskateshop@outlook.com
T +43 676 3801975

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 12.30 – 18.30 Uhr
Sa: 10 – 14 Uhr