News Culture Factor Y startet in den RockS-Musikherbst 14. September 2016

Ely.dee beim RockS Musikherbst

Das Culture Factor Y präsentiert in der RockS-Bar in der Dornbirner Straße 36 an vier Terminen Konzerte der Spitzenklasse. Am 16. September startet die Reihe mit ely.dee, weiter geht es am 30. September mit den Soap Girls. Am 29. Oktober spielen P.O. Box und am 19. November Reverend Backflash.

Balladen von Eric Clapton, Cat Stevens und Neil Young aber auch rockiges von Prince oder U2 gehören zum Repertoire von ely.dee. Dieses mischen die beiden Musiker mit eigenen Songs von Ely. Kennengelernt haben sich ely und dee auf einer Jam-Session. Beide waren schon in ihrer Jugend Vollblut-Musiker, spielten in verschiedenen Bands und haben nach einer längeren Pause wieder zurück auf die Bühne gefunden.

Ely war auch schon bei einem Talentwettbewerb erfolgreich und überzeugte dort mit seiner hervorragenden Stimme. Dee sammelte in verschiedenen Bandformationen musikalische Erfahrung und prägte so seinen eigenen Stil, den er ständig weiter entwickelt.

The Soapgirls sind auf „Disturbd Europe!"-Tour

Die Zwillingsschwestern aus Südafrika stürmten im vergangenen Jahr in Großbritannien diverse Festivalbühnen. Ihre Mischung aus Punk, Pop und Rock sorgte für begeisterte Fans.

Selbst die verwöhnte (und gern zynische) britische Musikpresse feierte die Mädels, so dass The Soapgirls bereits jetzt am Thron der anderen südafrikanischen Durchstarter Die Antwoord kratzen.

Culture Factor Y startet in den RockS-Musikherbst

RockS-Bar, Dornbirner Straße 36
16. September: ely.dee
30. September: Soap Girls
29. Oktober: P.O. Box
19. November: Reverend Backflash
Start der Konzerte jeweils 20 Uhr.