News Dank an langjährige MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Lustenau 25. März 2014

Mitarbeiterehrung

Mit ihren rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Marktgemeinde der größte Arbeitgeber in Lustenau. Auch heuer wurden die Dienstjubilare für ihren jahrzehntelangen Einsatz in feierlichem Rahmen gewürdigt. Den langjährigen MitarbeiterInnen widmet die Marktgemeinde jedes Jahr einen Abend des Dankes und der Anerkennung. Traditionell findet die Mitarbeiterehrung im Gasthof Krönele statt.

Bürgermeister Dr. Kurt Fischer ließ es sich trotz Erkrankung nicht nehmen, seinen verdienten MitarbeiterInnen an diesem Abend persönlich zu danken. In einem launigen Rückblick ließ er die jeweiligen Jahre, in denen die einzelnen MitarbeiterInnen ihren Dienst angetreten hatten, Revue passieren und ging auf besondere Ereignisse zu dieser Zeit in Lustenau und der Weltbühne ein. Er würdigte die Kontinuität und Verbundenheit der Jubilare zur Marktgemeinde, das Verantwortungsbewusstsein und deren Erfolge in der täglichen Arbeit.

12 MitarbeiterInnen, die im letzten Jahr in den Ruhestand getreten sind, wurden bei der Ehrung offiziell verabschiedet. Die Jubilare wurden mit einer österreichischen Goldmünze bedacht. Dem Altsekretär Dr. Reinhard Alge überreichte der Bürgermeister gemeinsam mit Personalleiter Gerhard Fitz und Personalvertretungsobmann Raimund Zirker als besonderen Dank ein Bild des Vorarlberger Künstlers Leopold Fetz.