News Das Heute verändern für ein besseres Morgen 23. Juli 2014

Tansania_Medical Center

Bemerkenswertes Engagement von Bianca Lang, einer jungen Lustenauer Krankenpflegeschülerin und ihren fünf Kollegen: In einem sechswöchigen selbstorganisierten Praktikum in Tansania wollen sie Erfahrung sammeln und Gutes tun. Dafür werden seit Monaten mit verschiedenen Aktionen Spendengelder für Hilfsgüter und Medikamente lukriert. Anfang Juli wurde ein Benfiz-Preisjassen im Café Lila veranstaltet.

Spenden für Hilfsgüter und Medikamente

Tansania_Café Lila Charity ist Trumpf: Im Café Lila wurde für das Tansania-Projekt von Bianca Lang gejasst.

58 JasserInnen waren am Start und haben in zweimal acht Partien für den guten Zweck gespielt. Viele tolle Preise, die freundlicherweise von zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, konnten an die TeilnehmerInnen verteilt werden. Sowohl das Startgeld wie auch die zahlreichen Geldspenden wurden zugunsten des Projekts von Bianca Lang und ihren fünf Mitschülern auf das Spendenkonto einbezahlt. Die angehenden Gesundheits- und KrankenpflegerInnen werden im September für ein sechswöchiges selbstorganisiertes Praktikum in ein Krankenhaus in Tansania fahren. Mit den Spenden wird der Transport der Hilfsgüter bezahlt und Medikamente vor Ort gekauft. Bianca Lang bedankt sich: „Nochmals ein recht herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und an alle Teilnehmer des Preisjassens! Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.“

Zur Verbesserung der Einrichtungen und Möglichkeiten des Krankenhauses in Tanga hat Bianca Lang ein eigenes Spendenkonto eröffnet:

Spendenkonto Krankenhaus Tanga
Bianca Lang
IBAN: AT785800019567658018
BIC: HYPVAT2B