News Weihnachtliche Stimmung im Rathaus 29. November 2016

Weihnachtsdeko für den Rathaus-Christbaum

Auch heuer hat der Christbaum im Rathausfoyer seine Dekoration erhalten. Die Kindergartenkinder aus dem Hasenfeld unter der Leiterin Christine Pinter haben fleißig gebastelt – das Thema war Recycling. Mit einem Besuch im Rathaus und berührenden Liedern wurde die Dekoration bewundert.

Weihnachtsdeko für den Rathaus-Christbaum Die Christbaumdeko erfreute die stolzen Kindergartenkinder und die Rathausbesucher.

Das wichtige Thema Recycling hat auch der Kindergarten Hasenfeld aufgegriffen und daraus Ideen für den diesjährigen Rathaus-Christbaumschmuck gesammelt. Gesammelt haben sie in weiterer Folge auch die Dekorationsgegenstände: Kaputte Glühbirnen sind so zu Christbaumkugeln umfunktioniert worden und leere Teelicht-Gehäuse haben die Kinder kurzerhand „platt gemacht“ und Sterne daraus gebastelt. Ergänzt haben sie die Dekoration mit weihnachtlichen Motiven aus Bügelperlen.

Dank an den Kindergarten Hasenfeld für die Christbaumdeko Im Anschluss an die Gesangseinlage gab es zur Stärkung Saft und Zopfbröuotli.

Gemeinsam mit dem Kindergarten haben die Besucherinnen und Besucher den frisch dekorierten Christbaum im Rathausfoyer bewundert. Mit Liedern wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Oh Tannenbaum“ haben die jungen Sängerinnen und Sänger das ganze Rathaus erschallen lassen und in Weihnachtsstimmung versetzt.

Als Dankeschön für die wunderschöne Christbaumdekoration und den berührenden Besuch wurden die jungen Gäste aus dem Hasenfeld zu „Zopfbröuotli“ und Saft eingeladen.