News Das war das Abenteuer-Sportcamp 2. September 2015

Tolle Performance beim Sportcamp

Alljährlich findet das Abenteuer-Sportcamp in ganz Vorarlberg statt. Heuer wurden in Lustenau zwei Termine angeboten, und zwar vom 20. bis 24. Juli und vom 27. bis 31. Juli. Treffpunkt war die Sporthalle im Sportpark.

Die teilnehmende Gruppe des Sportcamps Sport und Spiel machen in der Gruppe viel mehr Spaß.

Seit über 20 Jahren ist das Abenteuer-Sportcamp für viele Vorarlberger Kinder ein Fixpunkt in den Sommerferien. Ein Ferienangebot mit über 1.000 Spielmöglichkeiten ist tatsächlich etwas Besonderes. Spielwitz und Kreativität kennt keine Grenzen, denn bei Ballsportspielen, Tanzen, Turnen, Kistenklettern, Geländespielen, Juxbewerben oder Zirkusspielen war für jeden etwas dabei.

„Das Programm des großen Kindersportfestivals umfasst exotisch klingende Spiele wie Indiaca, Prellball, Pushball und Bounceball ebenso wie die altbekannten Spiele Völkerball oder Ping-Pong. Egal ob ‚Wackelpudding‘, ‚Ketchup-Fleck‘, ‚Lawine‘, ‚Fliegender Holländer‘ oder Sportarten aus aller Welt – Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren soll durch kompetente Betreuung Spaß an Sport und Bewegung vermittelt werden“, erzählt Franz Kullich vom Sportreferat von der Absicht und dem abwechslungsreichen Programm des Sportcamps.

Kinderwünsche stehen im Vordergrund

Das Besondere dabei: die Kinder konnten immer selbst wählen, was sie machen wollen. Und das bis zu sechs Mal täglich, denn das Programm änderte sich stündlich! So mussten die Kinder nicht im Voraus planen, sie konnten ausprobieren, was sie gerade gut fanden.

Lustenauer Sportcamps sind ein Renner

„Die Abenteuer-Sportcamps in Lustenau erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit, sind die Camp-Wochen doch immer in kürzester Zeit ausgebucht. Die vielseitigen Möglichkeiten, welche der Sportpark mit seinen verschiedenen Sportstätten bietet, tragen ganz wesentlich zur Attraktivität des Ferienprogramms bei“, fasst Franz Kullich abschließend zusammen.