News Das war die Luschnouar Kilbi 17. Oktober 2017

Kilbi_2017

Der Lustenauer Feiertag ist traditionellerweise der 2. Sonntag im Oktober – „Kilbi Sonnta“. Somit war es heuer der 8. Oktober, an dem wieder das ganze Land in die größte Marktgemeinde eingeladen war, um auf der Kilbi Freunde zu treffen. Und die Kilbi-Sönggl kamen zuhauf und trotzten so dem schlechten Wetter.

Käsdönnola genießen, Kettenkarussell fahren, durch 160 Marktstände aus nah und fern flanieren, einen Kilbi Sônggl machen, Kilbikarta schreiben, Zuckerwatte in allen Farben verspeisen – dies alles und noch vieles mehr, gehört zu einem ausgedehnten Besuch auf der Luschnouar Kilbi.

Kilbi_2017 Auch Landeshauptmann Markus Wallner genoss den Wein-Empfang von Kaspar Wetli bei der offiziellen Eröffnung.

Die Kilbi trotzte heuer dem regnerischen Wetter und auch dieses Jahr kam Jung und Alt ins Zentrum von Lustenau. Der traditionelle Fallschirmsprung mit der Übergabe der Pipe für den Fassanstich fiel wegen des Regenwetters zwar ins Wasser, der Stimmung tat dies aber überhaupt keinen Abbruch. So schnell lassen sich die Lustenauer die Laune nicht verderben und so erlebten die Besucher einmal mehr eine unvergessliche Kilbi.

Kilbisonnta z' Luschnou