News Der Osterhase hielt im Lerncafé Einzug 24. März 2016

Osterbacken Lerncafé

Die Vorarlberger Bräuche und Traditionen werden den Kindern in den fünf Lerncafés der Caritas vermittelt. So beispielsweise im Lerncafé Lustenau, wo vergangene Woche unter tatkräftiger Mithilfe von Gabi Fitz kreative Backwaren rund um den Osterhasen gefertigt wurden.

Osterbacken im Lerncafé Die Kinder waren eifrig bei der Sache, als sie mit dem Lerncafé-Team rund um Gabi Fitz für Ostern backen durften.

„Das war vor allem für die Kinder aus den Flüchtlingsfamilien etwas ganz Besonderes – es war ein Kennenlernen des Osterbrauchtums auf eine andere Art und Weise“, erzählt der Koordinator des Lerncafé Lustenau, Robert Bodemann.

Mit viel Spaß waren die Kids nicht nur beim Backen dabei, auch das Eierfärben kam nicht zu kurz. Mit glücklichen Gesichtern und frischer Backware verabschiedeten sich die Kinder in die Osterferien.