News Die Mittelschule Kirchdorf wird 60 – Fotos und Erinnerungen gesucht 29. Januar 2014

Mittelschule Kirchdorf

Am 12. Juni 2014 feiert die Mittelschule Kirchdorf ihr 60-Jahr-Jubiläum. Zu diesem Anlass planen Direktorin Irmgard Scheffknecht und das Lehrerteam unter anderem eine Ausstellung mit möglichst allen Fotos der Abschlussklassen.

In Erinnerungskisten kramen

Mittelschule Kirchdorf Für die Foto-Ausstellung werden noch alte Fotos – wie dieses aus dem Jahr 1952 – gesucht.

„Deshalb bitten wir ehemalige Schüler und Schülerinnen bis zu den Jahrgängen 2006 in ihren Fotoalben und Erinnerungskisten zu kramen und Klassenfotos in der Schule (Direktion) vorbeizubringen“, ruft Direktorin Irmgard Scheffknecht die ehemaligen Schüler und Schülerinnen zur Mithilfe auf. Die Fotos werden eingescannt und verlässlich zurückgegeben. Das Lehrerteam freut sich mit Direktorin Irmgard Scheffknecht auf viele Fotos und Begegnungen.

Die Knaben- und Mädchenhauptschule wurde in den Jahren 1951 – 1954 unter Bürgermeister Josef Bösch erbaut. Die ersten Schüler wechselten 1952 aus anderen Standorten in das noch unverputzte Gebäude. Erster Direktor war Karl Waibel. Vollendet wurde die Hauptschule Kirchdorf 1954 – also vor 60 Jahren. „Für uns ist dies ein Grund zu feiern“, sagt Direktorin Irmgard Scheffknecht voller Vorfreude.