News Die Theatersaison 2016/2017 ist eröffnet 7. September 2016

Spielplanpräsentation

Das W*ORT bot am Donnerstag eine Bühne für die Präsentation des neuen Spielplans des Lustenauer Theaterabonnements. Kulturreferent Daniel Steinhofer konnte zahlreiche Gäste zur Präsentation der neuen Spiel L’aune Lustenau begrüßen.

Trotz des schönen Wetters fanden sich viele Theaterinteressierte im W*ORT in der Raiffeisenstraße ein und zeigten sich begeistert vom neuen Spielplan des Theaterabonnements, das vom Kulturreferat zusammengestellt wurde. „Ich freue mich, dass das Abo sehr gut angenommen wird und heuer wieder Steigerungszahlen zu verzeichnen sind“, freute sich der Kulturreferent in seiner Begrüßung.

Viel Neues in der Spiel L‘aune

Das neue Programm spannt einen großen Bogen durch viele Sparten des Theaters und wird die Gäste im Reichshofsaal in eine Welt der Komödie, Tragödie, Poesie und Phantasie entführen.

Diese Vielfalt der Genres spiegelt sich auch inhaltlich wider: es geht um das Zusammenfinden zweier höchst unterschiedlicher Menschen, um Schätze, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind, um eine etwas skurrile Weihnachtsgeschichte und um das höchste der Gefühle – um die Liebe.

Kooperation mit dem Landestheater Schwaben

Spielplanpräsentation Doris Matula, Manuela Matt und Lydia Dinst stellen die neue Spiel L’aune vor.

Lydia Dinst, Mitarbeiterin des Landestheaters Schwaben, präsentierte die Stücke der Memminger Bühne, die seit gut einem Jahr eine neue Intendantin hat.

Auch das Programm des renommierten Hauses wurde umstrukturiert und das Lustenauer Publikum darf sich auf zwei interessante Produktionen freuen: Neben der Weihnachtskomödie „Der Messias“ wird mit „Romeo und Julia“ einer der ganz großen Klassiker im Reichshofsaal zu sehen sein.

Schau-Spiel auf hohem Niveau

Im Anschluss an die Präsentation von Lydia Dinst verzauberte der bekannte Lustenauer Schauspieler Hanno Dreher das Publikum mit seiner Lesung aus „Romeo und Julia“. Musikalisch umrahmt von der Zitherspielerin Doris Matula entführte er die BesucherInnen in die Welt von Shakespeares tragischem Liebespaar. Das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus.

Dank an das W*ORT

Bei einem kühlen Gläschen Wein und Köstlichkeiten aus der syrischen Küche klang ein wunderbarer Abend im Garten des W*ORT aus. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Gabi Hampson und ihr Team für die mehr als gastfreundliche Aufnahme in der Raiffeisenstraße.