News Dornbirner Sparkasse spendet für Lustenauer Hilfswerk 15. Dezember 2015

Sparkasse spendet fürs Hilfswerk

Als treue Unterstützerin des Lustenauer Hilfswerks hat sich die Dornbirner Sparkasse auch heuer mit einer großzügigen Spende in der Höhe von 7.000 Euro im Rathaus eingestellt. Überreicht wurde der Spendenscheck von den beiden Lustenauer Filialleitern Mark Nußbaumer und Christoph Staudacher. Das Geld kommt Lustenauerinnen und Lustenauern zugute, die in Not sind.

Dort helfen, wo man die Not des Nachbarn sieht

Dem Wunsch der Sparkasse entsprechend wird mit der Spende bedürftigen Menschen in unserer Gemeinde zu Weihnachten unbürokratisch geholfen.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass damit direkt die Not einzelner Menschen oder Familien an den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen gelindert werden kann, damit auch für sie Weihnachten zu einem Fest der Freude wird.“ So konnte Markus Rusch, Leiter der Gruppe Bürgerservice und Soziales berichten, dass 10 Alleinerziehende für ihre Familie eine Weihnachtsspende aus dem Hilfsfonds erhalten hatten.

Man sei auch eng mit den Schuldirektoren in Kontakt, um Eltern, die unter Armut leiden, unter die Arme greifen zu können. Beispielsweise haben neun Kinder für einen Aufenthalt in den Ferienheimen Bolgenach oder Oberbildstein einen Zuschuss erhalten und 15 SchülerInnen konnten dank der Unterstützung aus dem Hilfswerk auf Wienwoche, Schiwoche, Schulsportwoche oder bei den Landschultagen mitfahren. Bürgermeister Kurt Fischer und Sozialgemeinderätin Susanne Andexlinger bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.