News EHC Lustenau spendet 10.250 Euro 7. April 2015

Scheckübergabe des EHC

Mit verschiedenen Aktionen und Spenden hat der EHC eine Saison lang Geld für Familie Bösch gesammelt. Kerstin und Christian Bösch durften sich über 10.250 Euro für ihre herzkranke Tochter Joana freuen.

Nach einem Fanmarsch einiger LustenauerInnen zum Auswärtsspiel nach Feldkirch kamen bereits im Dezember letzten Jahres 3.250 Euro zusammen. Beim ersten Halbfinal-Spiel zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und dem EK Zell am See am 21. März 2015 konnten die Verantwortlichen des EHC der Familie den zweiten Scheck über 7.000 Euro überreichen. Dieses Geld setzt sich aus den Erlösen der Charity-on-Ice-Aktion und des neu geschaffenen Ö-Cups sowie einer großzügigen Spende der Schrunser „Bonesbar“ zusammen.

Weitere Aktionen werden folgen

„Auf die Familie Bösch und deren finanziellen Engpass durch zahlreiche Herz-Operationen ihrer Tochter Joana wurden wir im Sommer vergangenen Jahres aufmerksam“, so Martin Stadlober, Vorstandsmitglied und Stadionsprecher des EHC Alge Elastic Lustenau. Joana ist fünf Jahre alt und musste schon sechs Operationen über sich ergehen lassen. Weitere werden folgen. Die Kosten für die Familie gehen in den sechsstelligen Euro-Bereich.

„Wir als Lustenauer Verein sehen es als soziale Verpflichtung, Familien in Lustenau und Umgebung, die unverschuldet in finanzielle Notlagen kommen, zu unterstützen. Dies ist uns mit der Hilfe zahlreicher EHC-lerInnen geglückt und wir sind froh, ein wenig helfen zu können. Auch in den kommenden Jahren werden weitere Aktionen folgen und wir hoffen, dass die große EHC- Familie wiederum Herz zeigt und unser Engagement unterstützen wird“.