News Eiscafé „Re Del Gelato“ in der Kapellenstraße 6. Mai 2015

Re Del Gelato

Das Eiscafé in der Kapellenstraße wird seit diesem Jahr von Eliseo Ranallo und seiner Frau geführt. Schon seit 30 Jahren hat die Familie Ranallo Erfahrung im Eis-Geschäft. Damals, 1985 startete die Mamma auf der Schwedischen Alp bei Stuttgart mit ihrem Eis-Mobil und sie ist noch bis heute damit unterwegs. In Deutschland betreibt der Vater eine Eismanufaktur, von wo aus auch das „Re Del Gelato“, auf Deutsch „Eiskönig“, in Lustenau beliefert wird.

Italienisches Flair im Rheindorf

In der Kapellenstraße hat der in Hohenems lebende Unternehmer nun ein Eiscafé gefunden, das ganz seinen Vorstellungen des italienischen Flairs entspricht. Bis Ende Mai wird ein Kinderspielplatz beim Lokal errichtet und es wird auch einen Tischfußballtisch sowie eine Tischtennisplatte für die Gäste geben.

Die Leute kommen gerne zu ihm, da das Eis lecker, das Team freundlich und die Gegend ruhig ist. Der gebürtige Italiener hat das Eismachen in Italien gelernt und betreibt seit einem Jahr erfolgreich das Eiscafé „Il Pallino“ in Rankweil.

Gelato, Espresso und Snacks

Das Angebot im Eiscafé dreht sich natürlich hauptsächlich ums beliebte Gelati. In der Eis-Theke finden sich Klassiker wie Vanille, Erdbeere und Schokolade, aber auch exotische Kreationen werden angeboten; darunter Sorten wie Snickers, Pocket Coffee oder auch Red Bull.

Guter Espresso und Cappuccino gehören ebenso zum Angebot des Selbstbedienungscafés wie auch Fruchtsäfte, Smoothies und fruchtige Cocktails. Für den kleinen Hunger bietet das Re Del Gelato-Team seinen Gästen Hot Dogs in vielen Varianten an.„Super, dass der Sommer nun auf Touren kommt und wir unsere Gäste mit feinen Erfrischungen an den heißen Tagen verwöhnen dürfen“, freut sich der Unternehmer auf seine erste Saison in Lustenau.

Zum Start hat er sich für die Gäste ein paar Aktionen überlegt. So bekommen Kindergärten und Schulen einen Mengenrabatt, wenn eine Klasse gemeinsam Eis essen geht. Jetzt zum Muttertag lädt das Team jede Mama am Sonntag auf eine Kugel leckeres Eis ein.

Facts

Re del Gelato – Eiscafé
Kapellenstraße 15
6890 Lustenau

Sommer-Öffnungszeiten
täglich von 11 bis 21 Uhr