News Erfreulicher Halbjahresrückblick der TS Jahn 26. Juni 2014

Elisa Hämmerle

Die Turnerinnen der TS Jahn Lustenau sorgten im ersten Halbjahr österreichweit für sehr gute Platzierungen. Außerdem schaffte Ceyda Sirbu die Nominierung für die Olympischen Jugendspiele. Der erste Höhepunkt wurde am 16. März beim sehr gut besetzten Attila- Pinter-Memorial in Innsbruck erreicht. Tamara Stadelmann turnte in der Jugendklasse und erreichte im Vierkampf den 7. und mit dem Team Vorarlberg den 6. Platz. Ceyda Sirbu turnte ebenfalls in der Jugendklasse. Sie wurde im Einzel 8. und siegte mit dem Team ASVÖ (Allgemeiner Sportverband Österreich) überlegen.

Silber bei den Mannschafts-ÖM

Am 29. März fanden in Linz die Internationalen Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Das Team Vorarlberg (Tamara Stadelmann, Ceyda Sirbu, Elisa Hämmerle, Olivia Jochum und Katharina Fa) gewann den Mannschaftsbewerb vor Tirol und Niederösterreich. International erreichte das Team Vorarlberg den 2. Platz hinter Polen.

Topergebnis bei der EM in Sofia

Auch bei den Europameisterschaften schlug sich das Team um Elisa Hämmerle sehr gut. Der 14. Rang 2008 war bisher das beste österreichische Ergebnis. Diese Leistung konnte wiederholt werden. Auch im Einzel-Vierkampf erturnte Elisa Hämmerle mit Rang 16 ein österreichisches Top-Ergebnis. Ceyda Sirbu war die beste Österreicherin in der Juniorinnenklasse, die mit der Mannschaft Rang 25 belegte. Aufgrund ihrer konstant guten Leistungen wurde Ceyda Sirbu vergangene Woche für die Olympischen Jugendspiele 2014, die in Nanjiang in China stattfinden, nominiert. Sie ist erst die zweite Turnerin, die das nun geschafft hat.