News Eröffnung: Bösch Baumpflege 19. Juli 2016

Bgm Kurt Fischer mit Hannes Bösch

Hannes Bösch ist Baumpfleger mit langjähriger Erfahrung und hat sich vor kurzem mit „Bösch Baumpflege“ selbstständig gemacht. Er kümmert sich um Baumpflege, Baumsicherung, Risikofällungen und führt auf Auftrag regelmäßige Baumkontrollen durch. Der Jungunternehmer freut sich bereits über einen wachsenden Kundenstamm.

„Gesunde Bäume sind mir ein Anliegen“, erklärt der passionierte Baumpfleger und bietet deshalb Kunden eine kostenlose Erstberatung an. Bei Bedarf werden dann die individuellen Pflegemaßnahmen durchgeführt. „Dabei stehen die speziellen Bedürfnisse der Bäume im Mittelpunkt aber auch der Lebensraum der Kunden gewinnt an Qualität“, fasst der „Certified European Treeworker“ seine Arbeit zusammen.

Ganzjährige Pflege möglich

Bösch Baumpflege Baumpfleger Hannes Bösch in Aktion.

Neben Maßnahmen, die aus Sicherheitsgründen akut notwendig sind, sind auch die meisten anderen Baumpflegearbeiten das ganze Jahr über möglich.

Einkürzungen und Schnitte sind nicht nur im Frühjahr und Herbst machbar. Solche Arbeiten seien im Sommer sogar noch sinnvoller: „Derzeit bin ich mit vielen Einkürzungen nach dem letzten Wachstumsschub beschäftigt“, gibt Baumpfleger Bösch Einblick in seine Arbeit. „Das passiert zum Teil aus optischen und vitalen Gründen und zum Teil ist es statisch relevant, dass Pflegemaßnahmen durchgeführt werden.“

Sicherheit geht vor

„Sicherheit ist im Beruf des Baumpflegers ein großes Thema“, weiß Hannes Bösch, dass professionelles Handeln gefragt ist, wenn Bäume umzustürzen drohen. „Wenn auch noch eine Gefährdung für das Umfeld besteht, wird der Profi zu Rate gezogen.“

Zum Repertoire in solchen Fällen gehört auch die Kronensicherung. „Oft gelingt es durch Sicherungsmaßnahmen die Bäume zu erhalten, es kann aber auch eine Fällung notwendig werden.“

Bösch Baumpflege

Hannes Bösch, Certified European Treeworker
Neudorfstraße 1, 6890 Lustenau
T +43 699 12241990
E info@boeschbaumpflege.at
www.boeschbaumpflege.at