News CARINI gewinnt beim „Golden Label Award“ 25. März 2016

Golden Label Award für Carini

Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs „Golden Label Award“ prämierte eine Experten-Jury die besten Etiketten des Jahres. Etiketten CARINI setzte sich dabei gegen Mitbewerber aus der ganzen Welt durch und wurde der zum zweiten Mal mit Gold ausgezeichnet. Gab es die Auszeichnung beim letzten Bewerb in der Kategorie „Technische Ausführung und Innovation“, gewann das Lustenauer Traditionsunternehmen heuer in der Kategorie „Weine & Spirituosen“ für das Etikett „Borstig Kerl“ für einen Blauburgunder des Winzers Zur Metzg.

Kreative Gestaltung, Werbewirksamkeit am Point of Sale, innovative Applikationen in Zusammenhang mit dem Material sowie die drucktechnische Umsetzung und der Veredelungsanspruch – das sind die Kriterien, nach denen die Brigl & Bergmeister GmbH die Golden Label Awards vergibt. Beim diesjährigen 9. Wettbewerb konnte sich das von Etiketten CARINI produzierte Etikett in der Kategorie Wein und Spirituosen durchsetzen.

Motiv und Spezialprägung brachte Auszeichnung

Die Jury war begeistert vom Gestaltungskonzept des „Borstig Kerl“. Die Räumlichkeiten der Winzerei und der Schweinestall an der Einfahrt zum Weingarten waren Inspiration und Namensgeber. Das im Offsetdruck produzierte Etikett mit einzelnen Teilen in Blind- und Heißfolienprägung setzen die Gesamtperformance ästhetisch gekonnt in Szene.

„Der Gewinn des Golden Label Awards 2016 in einer stets besonders hart umkämpften Kategorie ist für uns natürlich eine ganz besondere Ehre“, so Edgar Sohm, der Geschäftsführer von Etiketten CARINI. „Und es zeigt einmal mehr, dass wir dank jahrzehntelanger Erfahrung, modernster Technologie und dem exzellenten Know-how unseres Teams jedes Kundenprojekt auf höchstem Level umsetzen können.“

Kundennähe + modernste Technik als Erfolgsformel

Informationsvermittlung allein genügt bei Etiketten schon lange nicht mehr. Heutzutage müssen sie den Kaufimpuls beim Kunden auslösen. Genau aus diesem Grund arbeitet CARINI von Anfang an stets Hand in Hand mit seinen Kunden. Nur so ist gewährleistet, dass auch höchst anspruchsvolle Entwürfe rundum perfekt in entsprechende Etiketten umgesetzt werden können.

Druckmaschinen mit bis zu neun Farbwerken und der Einsatz unterschiedlicher Drucktechniken machen nahezu alles möglich. Und bei speziellen Anforderungen kann CARINI bis zu drei verschiedene Druckverfahren in einem Durchlauf kombinieren. Veredelungen durch Heißfolien-, Blind- und Reliefschnittprägungen, Microembossing, Lackierungen sowie Laminierungen verleihen jedem Etikett eine unverwechselbare und authentische Persönlichkeit.