News ifs Jugend-WG lud zur Faschingsfeier 15. Februar 2016

ifs Faschingsfeier

Am Faschingsdienstag haben die 25 Jugendlichen der Ifs-Jugend-Wohngemeinschaft an der Hohenemser Straße (ehemaliges Fullhouse), gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern Nachbarn mit ihren Kindern und Helfer zu einer Faschingsfeier eingeladen.

ifs Faschingsfeier Edith und Sabine (Freiwillige Helferinnen aus Fachhochschule) mit den Bewohnern: Moheb, Mohammad Reza, Shamshad, Latif, Homayoon und Shukurullah (v.l.n.r.) waren mit Feuereifer bei den Vorbereitungen und der Feier dabei.

Schon Tage vorher wurde mit den Vorbereitungen begonnen, Girlanden, dekorative Bilder und Faschingsmasken aus Papier gebastelt und fleißig Einladungen an die Nachbarn verteilt. Und endlich war es dann soweit! Die Jugendlichen bereiteten am frühen Nachmittag mit Begeisterung die Räumlichkeiten vor und wurden von Mitarbeiterinnen des Hauses faschingsgerecht geschminkt und halfen sich gegenseitig beim frisieren und stylen.

All diese Vorbereitungen und die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Fasching wurden schließlich mit zahlreich erschienenen Gästen belohnt. Die Freude war riesig. Ehrenamtliche Helfer, Nachbarn mit Kindern und Projektpartner kamen gleichermaßen und brachten viel Energie und Spaß zum gemeinsam Faschingsfeiern mit. B

egonnen wurde die kleine Feier traditionell mit einem kräftigen Greotli, Greotli und einer Polonaise, die durchs ganze Haus führte. Es wurde viel getanzt und gelacht, geredet und bewirtet, sodass kein Wunsch offen blieb. Die Jugendlichen waren sichtlich begeistert und die vielen positiven Eindrücke werden ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Deshalb möchte sich das Team der Ifs-Jugend-Wohngemeinschaft an der Hohenemser Straße (ehemaliges Fullhouse) an dieser Stelle und im Namen aller Jugendlichen, Betreuerinnen und Betreuern ganz herzlich für das zahlreiche Kommen bedanken. Die motivierten Gäste und die tollen Verkleidungen machten diese Faschingsfeier zu einem einmaligen Erlebnis. In diesem Sinne: Hoffentlich bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: „Greotli Greotli – Fizo Fazoneotli!“