News Finissage in der Galerie Hollenstein 19. Dezember 2013

Führung Kiste

Am Sonntag, den 15. Dezember, wurde der Abschluss des Ausstellungsprojekts „Wanderer vom Rande des Raumes - Ein Experiment", in der Galerie Hollenstein im Rahmen einer Finissage gebührend gefeiert.

Wanderung mit den Kuratorinnen

Führung Kopfchaos Kuratorin Catrina Sonderegger erörtert das Werk „Kopfchaos“ von Karin Ospelt.

Ein letztes Mal wanderten die beiden für die Ausstellung verantwortlichen Kuratorinnen Melanie Büchel und Catrina Sonderegger mit dem Publikum durch die Ausstellung.

Sie brachten den zahlreich erschienenen BesucherInnen im Dialog die ausgestellten Werke näher und gingen auf die einzelnen Positionen der sechs teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler ein. An der „Wanderung“ beteiligten sich auch die Künstlerinnen Anna Hilti, Karin Ospelt und der Künstler Eugen Fulterer.

Begeisterndes Konzert von Karin Ospelt

Karin und Florian Karin Ospelt und Florian Krause begeisterten das Publikum.

Highlight der Veranstaltung war das Konzert von Karin Ospelt. Die ausgebildete Jazzsängerin, die live mittels eines Loopgeräts gekonnt Vervielfachungen ihrer Stimme übereinanderlegte und damit einen erstaunlich dichten Klangteppich webte, wurde vom Perkussionist Florian Krause begleitet. Die intensiven und einfühlsamen Songs der jungen Musikerin begeisterten das Publikum restlos.

Tone Fink im Frühjahr 2014

Im Anschluss an das Konzert war Gelegenheit, auf das gelungene Ausstellungsprojekt anzustoßen und sich bei Häppchen zu stärken. „Die gemeindeeigene Galerie Stephanie Hollenstein versucht, eine gute Mischung aus jungen, „wilden“ KünstlerInnen  und bereits arrivierten KünstlerInnen zu präsentieren. Zu Letzteren zählt sicher Tone Fink“, so Galerieleiter Oliver Heinzle zum Konzept. Tone Finks Schaffen wird die nächste Ausstellung in der Galerie gewidmet sein. Die Ausstellungseröffnung findet am 28. März 2014 statt.