News Gewächshaus und Dorfgarten laden zum Hock 27. Juli 2015

Parkplatz erhält neuen Zweck - Gewächshaus

Lustenaus Zentrum ist um zwei Begegnungsräume reicher: Das Gewächshaus in der Raiffeisenstraße 1 und der Dorfgarten auf der „Virglar Hoschtat“ sind mit einem Pflanzfest am 18. Juli eröffnet worden.

Die beiden atmosphärisch und unkommerziell gestalteten Treffpunkte sind nun bereit für die Übernahme durch Spaziergänger, Schattensuchende und andere „Bänklehocker“.

Einbindung der Natur Naturnahe Gehölze und blühenden Pflanzen spenden künftig Schatten und erlauben gleichzeitig größtmögliche Durchsicht. (Foto: Lukas Hämmerle)

Unter der scheinbar unbelebten Kiesfläche schlummern jede Menge Samen, die auf eine Regenperiode warten. Durch die Eroberung der Pflanzen und die Benutzung der Menschen kommt diese Andeutung eines Hauses dann in Schwung. Dazu braucht es weiteres Mobiliar, das noch im Herbst den Raum anreichert, und BürgerInnen mit Ideen.