News Golden Pixel Award für die BuLu 17. November 2014

BuLu erhält Golden Pixel Award

In der Kategorie „Printer’s Best“ des diesjährigen Golden Pixel Awards wurden in den 15 Kategorien Österreichs beste Druckprojekte gekürt. Die Gala fand am 10. November 2014 im Festsaal der Industriellenvereinigung statt. Der erste Preis ging an die BuLu Motion Box, eingereicht von der Buchdruckerei Lustenau (BuLu), gestaltet vom Lustenauer Grafikdesigner Roland Schuster. Eine große Ehre, da dieser Award zu den Renommiertesten in der österreichischen Druck- und Medienindustrie zählt.

Siegerprojekt der BuLu überzeugte

BuLu Motions Box Die BuLu Motions Box vermittelt Kunden Ideen, wie man Karten gestalten kann.

Die BuLu konnte mit ihrer BuLu Motions Box, die gemeinsam mit dem Lustenauer Grafikdesigner Roland Schuster entworfen wurde, bei den Juroren punkten: 12 Karten mit Wende-, Dreh-, Schieb-, Pop-Up- und Zieheffekten in einer hochwertigen Box setzen gekonnt in Szene, was oft langer Rede kurzer Sinn ist. Diese Karten sollen den BuLu-Kunden Ideen vermitteln, wie sie z. B. ihr nächstes Mailing oder ihre nächsten Weihnachtskarten gestalten könnten. Die Box ist lange verwendbar und bietet Platz für weitere zukünftige Karten. Die Karten werden hergestellt mit umweltfreundlichen Farben und Lacken und wurden auf Druckmaschinen mit Green Printing Ausstattung produziert. Ebenfalls mit beteiligt an der Entstehung dieser BuLu Motions Box war die Lustenauer Texterin Simone Fürnschuß, die den einzelnen Karten passende Namen gegeben hat. Die Jury begründete die Vergabe des ersten Preises: „Die Aufmachung des Siegerprojekts überzeugt durch viele Details sowie durch liebevolle und hochwertige Umsetzung. Dem Betrachter wird Information und Know-How mit Ideenreichtum unterstützt vermittelt.“