News Gratulation an die frischgebackene Weltmeisterin Chantal Felder 17. August 2015

Lyon als Austragungsort der WM

Bei den WMA (World Masters Athletics) Championships in Lyon (Frankreich), ersprang sich Chantal Felder von der TS Jahn Lustenau soeben den Weltmeistertitel der über 35-jährigen im Hochsprung!

Gold für Lustenauerin

Chantal Felder Die Lustenauer Leichtathletin Chantal Felder ist Weltmeisterin der über 35-jährigen im Hochsprung! (Fotos TS Jahn)

Die Lustenauer Leichtethletin Chantal Felder trat zum ersten Mal bei so einem Goßereignis an. Schon im Vorfeld zählte sie zu den Geheimfavoritinnen und konnte diesen auch voll und ganz gerecht werden.

Mit jedem Sprung, den sie absolvierte, gewann sie immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Eine Konkurrentin nach der anderen kam nicht mehr über die aufgelegten Höhen. Zuletzt blieb nur noch Chantal übrig und sie übersprang als einzige 1,68 Meter.

Die Zweitplatzierte André Hustache aus Frankreich und die Drittplatzierte Anja Wich-Heiter aus Deutschland erzielten jeweils 1.62 Meter. Chantal gewann daher mit 6 cm Vorsprung die Goldmedaille und war natürlich überglücklich über diese tolle Leistung. Ein mehr als gelungener Einstand in der Masters Klasse!

Tolle Leistung für Österreich

Gratulation der Weltmeisterin Chantal Felder Zu ihrer herausragenden Leistung gratulierten der Goldmedaillen-Gewinnerin Chantal Felder Wolfgang Hollenstein (TS Jahn Lustenau), Bürgermeister Kurt Fischer und Sportreferent Bernd Bösch.

Insgesamt gewannen AthletenInnen aus 62 Nationen Medaillen. Österreich war an 20. Stelle mit insgesamt 5 Gold 9 Silber und 4 Bronzemedaillen. TeilnehmerInnen waren aus allen Kontinenten vertreten.

Beim Empfang am 17. August gratulierten unter anderem Wolfgang Hollenstein (TS Jahn Lustenau), Bürgermeister Kurt Fischer und Sportreferent Bernd Bösch zum Weltmeistertitel.