News HAK/HAS Lustenau lädt ein 14. Januar 2015

Tag der offenen Tür an der HAK Lustenau

Am Freitag, dem 23.1.2015, informiert die HAK/HAS Lustenau beim Tag der offenen Tür von 14.00 bis 18.00 Uhr über das Schulleben sowie die Neuerungen in der Ausbildung und lädt zur Besichtigung des umfangreich renovierten und erweiterten Schulgebäudes ein.

Mit großem Aufwand wurde in den vergangenen eineinhalb Jahren das in die Jahre gekommene Gebäude den modernen Ansprüchen einer Schule angepasst. Dabei erfolgten nicht nur bauliche Veränderungen und Vergrößerungen, vor allem auch in der Ausstattung wurde auf modernste Technik geachtet. Die Tafelkreide gehört der Vergangenheit an, alle Klassenräume sind mit interaktiven, elektronischen Tafeln ausgestattet und damit bieten sich völlig neue Möglichkeiten des Unterrichtens. Daneben stehen den SchülerInnen in EDV-Sälen und Aufenthaltsbereichen mehr als 150 PC’s für Unterricht und Freiarbeit zur Verfügung.

Neue Schulformen an der HAK/HAS

Aber auch die vor 2 Jahren eingeführten inhaltlichen Veränderungen haben sich schon bestens bewährt: Dazu gehört die neue HAK mit drei modernen Zweigen, die Praxis-Handelsschule mit Ganztagsform und die Sport-Handelsschule für junge Leistungssportler. Dass wirtschaftliche Themen spannend und abwechslungsreich sein können, zeigen die SchülerInnen und LehrerInnen allen Interessierten beim Tag der offenen Tür. Die Jugendlichen sind in der heutigen Zeit täglich mit Begriffen wie Wirtschaft, Marketing oder Controlling konfrontiert. Die Hintergründe zu diesen Begriffen bietet die Ausbildung an der HAK und HAS:

Abwechslungsreiches Programm

Beim Tag der offenen Tür wird neben der Vorstellung der Schulfächer auch über Aufnahmebedingungen informiert und Schulführungen angeboten. Ein besonderes Highlight für sportliche Besucher wird der Fußball-, Slackline- und Geschicklichkeitswettbewerb in der Turnhalle sein. Direktor Hermann Begle fasst zusammen: „Mit insgesamt 530 Schülern erfreut sich die HAK/HAS Lustenau seit Jahren großer Beliebtheit. Die Freude der SchülerInnen soll die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür anstecken.“

Weitere Infos unter www.bhak-lustenau.at und auf facebook