News Handels.Lust Netzwerktreffen 12. Februar 2016

Netzwerktreffen Handel 2016

Am Dienstag, 26. Jänner 2016 folgten zahlreiche Mitgliedsbetriebe aus der Sparte Handel der Einladung von Lustenau Marketing zu einem Netzwerktreffen in die Räumlichkeiten von Ludovikus – Raum für Handwerk und Ideen in der Holzstraße. Anlass zu diesem Treffen war die Präsentation der diesjährigen Handels.Lust Aktionen von Lustenau Marketing sowie zwei Fachvorträge der Wirtschaftskammer zu den Themen „Registrierkassenpflicht“ und „Barrierefreiheit“.

Das ganze Jahr über Aktionen für Kunden

Auch in diesem Jahr gibt es im Lustenauer Handel in Kooperation mit Lustenau Marketing wieder einige bliebt-bewährte aber auch neue Aktionen. So dürfen sich die Stammkunden an Ostern über ein Kräuterpflanztütchen, zum Muttertag über Lustenauer Senf und im Advent über Honig vom heimischen Imker freuen.

Der Herbstsammelpass geht 2016 bereits in die fünfte Runde, zum Schulschluss werden die Lustenauer Schulkinder mit dem beliebten Zeugniseisgutschein beschenkt und im Rahmen des Luschnouar Chrischtkendlimarktes gibt es auch heuer wieder die Aktion „Nikolausstiefel“. Caroline Gillmayer von der Buchhandlung Bücherwurm zeigt sich begeistert: „Für mich sind die Handelsaktionen die ideale Gelegenheit, mich bei meiner Kundschaft für ihre Treue zu bedanken. “

Fachvorträge „Registrierkassenpflicht“ und „Barrierefreiheit“

Zum brandaktuellen Thema „Registrierkassenpflicht“ wurde Herr Mag. Markus Pickl von der Wirtschaftskammer Vorarlberg eingeladen. Er erläuterte den bereits im Vorfeld gut informierten Händlern die derzeit geltende Gesetzeslage. Das Thema „Barrierefreiheit“ brachte Herr Mag. Sebastian Sturn-Knall, ebenfalls von der Wirtschaftskammer Vorarlberg, den Anwesenden nahe.

Im Anschluss an ihre Erläuterungen standen die beiden Experten den Händlern für individuelle Anliegen zur Verfügung. Auf sehr sympathische Weise konnten dadurch viele Fragen beantwortet, bzw. Befürchtungen ausgeräumt werden. Sehr zum Gelingen dieser Netzwerkveranstaltung beigetragen haben das gemütliche Ambiente in den Räumlichkeiten der Gastgeber von Ludovikus, die Bewirtung durch Katja Alfare von Wein&Mehr sowie die feinen Häppchen von der Metzgerei Schlierenzauer.