News Erfolgreicher Fremdsprachenwettbewerb für BG Lustenau 15. März 2017

Fremdsprachenwettbewerb 2017

Drei Schülerinnen – vier Preise, das ist die hervorragende Bilanz der Teilnehmerinnen des Bundesgymnasium Lustenau beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb des Landesschulrates für Vorarlberg.

Drei Mädchen aus den 7. Klassen stellten sich der Herausforderung, vor Publikum und einer Fachjury in einer erlernten Fremdsprache einen Monolog, eine Gruppendiskussion und ein Rollenspiel mit einem Native speaker zu absolvieren. Am Montag der Vorwoche starteten Cäcilia Fitz und Katharina Herburger mit Französisch. Katharina konnte dabei den tollen zweiten Platz erringen. Am Dienstag traten die beiden in Englisch an – Cäcilia wurde die klare Siegerin, Katharina war auch hier erfolgreich und belegte den dritten Platz. Im Spanisch-Wettbewerb am Donnerstag konnte Mona Hämmerle mit ihrem engagierten Einsatz schließlich ebenfalls einen dritten Platz erreichen. Direktorin Ulrike Fenkart freut sich über den Erfolg ihrer Schülerinnen: „Bei der Siegerehrung erhielten unsere Teilnehmerinnen viel Lob von Landesrätin Bernadette Mennel und den jeweiligen FachkoordintorInnen sowie eine Urkunde und Geld- und Sachpreise. Cäcilia Fitz wird als Siegerin in Englisch nun Vorarlberg beim Bundeswettbewerb in Wien vertreten. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich zu ihrer Leistung und wünschen Cäcilia viel Erfolg in Wien!“