News Hilfe für Afrika: Emilie Graf sammelte 1.191,93 Euro! 9. Mai 2017

Spende Emilie Graf Michael Zündel

Sie wollte nicht tatenlos zusehen, sondern helfen: Aus Eigeninitiative hat die 15-jährige Lustenauerin Emilie Graf mit ihren Bastelarbeiten und Kuchen auf dem Ostermarkt Spenden gesammelt, in der Hoffnung, damit notleidenden Kindern in Afrika helfen zu können. Dank der großen Spendenbereitschaft der Lustenauerinnen und Lustenauer sind 1.191,93 Euro zusammengekommen. Das Geld geht, so Emilies Anliegen, an die Caritas Hungerhilfe Borana in Äthiopien.

Bei der Spendenübergabe zeigte sich Michael Zündel von der Caritas Auslandshilfe beeindruckt von Emilies Engagement und dankbar für die großartige Unterstützung aus Lustenau. Er kennt die Region Borana im südlichen Äthiopien aus seinen Auslandseinsätzen, in zwei Wochen wird er wieder dorthin reisen. „Allein in dieser Region sind mehr als 1,4 Millionen Menschen von der Dürre betroffen, die derzeit Afrika erschüttert. Finanzielle Hilfe wird dringend gebraucht, um Lebensmittel für die hungernden Menschen anzuschaffen.“

Wegsehen ist keine Option

Ich wünsche mir, dass wir zusammen anfangen, den Hunger zu besiegen“, ist Emilie Graf ist stolz und glücklich, dass ihr Aufruf in Lustenau nicht überhört wurde und sich ihre Hoffnung auf Hilfe für die hungernden Kinder erfüllt hat: „Für die großzügigen Spenden möchte ich mich bei allen bedanken. Auch ein herzliches Dankeschön an diejenigen die mich mit Kuchen backen unterstützt haben. Und danke an die Gemeinde Lustenau die mir die Teilnahme am Ostermarkt ermöglicht hat.“