News Neues Apartmenthaus Anna 23. Dezember 2016

Erweiterung Gasthof & Hotel Meindl mit Apartmenthaus Anna

Ergänzend zu den klassischen Zimmern im Gasthof & Hotel Meindl bietet die Familie Bösch seit November 14 neue, komfortable Studioapartments. Diese befinden sich im Apartmenthaus Anna in der Bahnhofstraße und wurden für Gäste konzipiert, die längere Zeit in Lustenau verweilen.

Lange Tradition

Familie Bösch vom Gasthof & Hotel Meindl In dritter und vierter Generation führen Ulrike und Harald Bösch mit Sohn Thomas das Traditionshaus Meindl.

1952 wurde das „Meindl“ von Meinrad und Anna Bösch als Weinstube und Café eröffnet – benannt nach dem Spitznamen des Gründers. Gemeinsam mit seiner Frau Heidi führte dann Sohn Ernst Bösch das Unternehmen von 1965 bis 1992.

In der dritten Generation übernahmen Harald und Ulrike Bösch das „Meindl“ und schlugen einen neuen Weg ein: 1998 wurde ein Wintergarten mit einer integrierten Schaubrennerei gebaut. 2003 entstand dann das Hotel mit 14 Gästezimmern, und 2006 kamen 7 weitere dazu. Nun führen sie gemeinsam mit ihrem Sohn Thomas das gemütliche Hotel und Restaurant.

Neues Konzept für mehr Wohlfühlkomfort

Hinter dem Apartmenthaus Anna – der Name stammt von Meindl-Gründerin Anna Bösch – steckt nicht nur ein modernes und architektonisch ansprechendes Gebäude, sondern auch ein interessantes Konzept: Die Studioapartments mit Größen zwischen 26 und 44 m² bieten insbesondere Langzeitgästen einen ganz besonderen Komfort. „In den voll ausgestatteten Wohnungen kann man sich wie zu Hause fühlen“, macht Thomas Bösch aufmerksam. 

Stilvolles Gebäude

Moderne Studioapartments im Anna Die 14 modernen Studioapartments des Apartmenthauses Anna wurden konzipiert für Langzeitgäste. (Foto: Planschmiede)

Für die Planung und Umsetzung zeichnet die Lustenauer Firma Planschmiede mit BM Ing. Wolfgang Fetty verantwortlich. Es entstand ein modernes Gebäude, das sich durch Materialität und Formgebung gut in die Umgebung einfügt.

Familie Bösch war der Umweltgedanke und die Einbindung lokaler Handwerker in das Projekt ein besonderes Anliegen. „Wir sind sehr stolz auf unser Apartmenthaus Anna. Wir haben in Qualität und in die Zukunft investiert und sind uns sicher, dass sich unsere Gäste wohlfühlen werden“, ist Thomas Bösch überzeugt.

FACTBOX

Grundstücksfläche: 918 m²
Nutzfläche: 750 m²
Apartments: 14
Planung und Umsetzung: planschmiede, Lustenau
Bauphase: Dezember 2015 bis November 2016

Apartmenthaus Anna
Bahnhofstraße 35, 6890 Lustenau
T +43 5577 82 586
E office@gasthof-meindl.at
www.gasthof-meindl.at