News Ingo Gruber singt und spielt im W*ORT 12. Dezember 2016

ingo gruber

Am 16. Dezember um 19.30 Uhr öffnet das W*ORT seine Türen für das nächste Konzert mit Musik, die sich zwischen sphärischen Klangwelten bis hin zu klassischem Singer-Songwriting bewegt. Ingo Gruber besucht das W*ORT und singt und erzählt als Teil der Konzertreihe „LIEDERW*ORTE“.

Bekannt ist Ingo Gruber als Sänger und Gitarrist von Bands wie „Pepe The Goose“ und „Baldin“. Aktuell hat sich der Liedermacher wieder auf das Schreiben deutscher Texte rückbesonnen. In diesen offenbart er seinen Blick auf die Welt und das Leben vor dem Hintergrund eines stetigen Wandels. Er behandelt Themen wie Liebe, Glück, Veränderung, Stillstand, Trauer, Wut, Träume, Hoffnungen und lässt tief in seine Gedanken- und Gefühlswelt blicken. Melancholischer Optimismus trifft den Charakter dieser Musik wohl am besten. Die Musik bewegt sich zwischen sphärischen Klangwelten bis hin zu klassischem Singer-Songwriting.

Hochkarätige Begleitmusiker

Musikalisch begleitet wird er vom Schlagzeuger Martin Grabher, bekannt durch Kooperationen mit Künstlern wie Peter Madsen, Toni Eberle, Brendan Adams und Cross Connection, sowie vom Multiinstrumentalisten und Musiker Chris Laine, bei uns vor allem bekannt als Gitarrist der Band „Gordon Blue“.

Konzertreihe LIEDERW*ORTE

Das Konzept hinter der Konzertreihe entstand bei einem gemütlichen Gespräch am Ende einer Veranstaltung und ist beim Publikum und bei den KünstlerInnen sofort sehr gut angekommen. Inzwischen ist dies das elfte Wohnzimmerkonzert im W*ORT. Die Intimität des Wohnzimmers, die Nähe zu den MusikerInnen und die persönlichen Geschichten, die diese teilen, kreieren eine ganz besondere Atmosphäre. Die Konzertreihe Liederw*orte findet jeden 3. Freitag im Monat (bis zum 19.5.2017) statt und bietet eine bunte Palette an Musikstilen.

Weitere Konzerte dieser Reihe:

20. Jänner 2017: Aja & Toni Eberle
17. Februar 2017: sounds like pepper
17. März 2017: LINTU
21. April 2017: Peter Madsen19. Mai 2017: Die Drei Friseure