News Irmgard Kramer liest Sunny Valentine 12. März 2015

Imrgard Kramer

Sunny Valentine, die Heldin der Bücher von Irmgard Kramer erlebt Abenteuer mit Tropenvögeln und königlichen Unterhosen, mit Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen. Irmgard Kramer stellt am 19. März 2015 ab 17.00 Uhr in der Bibliothek Lustenau ihre Bücher vor.

Knapp nach Neujahr ist bereits der zweite Band der Reihe um das Mädchen Sunny Valentine, welches in einem magischen Haus lebt, erschienen. Das Mädchen wohnt dort mit ihrem Bruder, Vater und dem alten Konrad. Das Haus kann auch schreiben, aber seine Botschaften stecken voller F- und V-Rechtschreibfehler und Buchstabenverwechslungen, die zB aus dem Verstand einen Verband machen.

Als ehemalige Volksschullehrerin weiß Irmgard Kramer, dass Kinder es mögen, wenn auch andere Fehler machen. „Und ich will zeigen, dass Fehler nicht nur schlimm sind, sondern witzig sein können“ (Neue am Sonntag vom 15. Juni 2014).

Faszination Schreiben

Die Vorarlberger Autorin, die 1969 geboren wurde und in Dornbirn aufwuchs, lebt heute als freischaffende Schriftstellerin im Bregenzerwald. Schreiben war für die Vorarlbergerin schon immer wichtig. 2014 fanden ihre Geschichten um Sunny Valentine bei Loewe eine verlegerische Heimat.

Im Anschluss an die Lesung steht die Buchhandlung Brunner mit einem Büchertisch bereit, an welchem die Bücher von Irmgard Kramer gekauft werden können. Die Autorin steht außerdem für Autogramme zur Verfügung.

Lesung für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren
Bibliothek Lustenau, Pontenstraße 20
Donnerstag, 19. März 2015, 17.00 Uhr
Eintritt: 2 Euro

Um Anmeldung wird gebeten unter T 05577 83292 oder E bibliothek@lustenau.at