Kinderbeteiligung

Kinder Philosophieren

Zwei mal drei sind sechs, widewidewitt und drei sind neune. Ich schaffe mir die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt.“: Lustenaus Kinder dürfen, wie die berühmte Filmfigur Pippi Langstrumpf, im richtigen Leben mitgestalten.

Kindercafé Lustenau

Jeden ersten Samstag im Monat laden Kinder ihresgleichen in die Schüli zu ihrer „großen, großen, langen Pause“. Die Kinder bleiben unter sich.

Kinderphilosophieren

Die Kinderrechtsseminare vermitteln eine Einführung in Kinderrechte, in Grundlagen der Demokratie und in Zuständigkeiten für die Kinderrechte von Schutz, Versorgung und Teilhabe.

Kinder Philosophieren

Jede/r hat wertvolle eigene Gedanken. Es lohnt sich, seine eigene Meinung einzubringen und diese zu hinterfragen. Eines ist sicher: Den jungen PhilosophInnen wird so leicht niemand ein X für ein U vormachen.