News Kinderheim in Nepal von Schulen unterstützt 13. Juli 2015

Sammeln für Kinderheim in Nepal

Das große Erdbeben im April zerstörte ein Kinderheim im Norden von Kathmandu. Die Firma Weltweitwandern mit Chef Christian Hlade, hatte das Kinderheim vor Jahren mit österreichischen Mitteln gebaut. Die Kinder leben in Zelten und die Versorgung ist sehr schwierig.

Von Kindern für Kinder

Mittelschule Rheindorf Die SchülerInnen und der Lehrkörper der Mittelschule Rheindorf überwies den stolzen Betrag von 1.020,00 Euro.

Die SchülerInnen und der Lehrkörper der Mittelschule Rheindorf überwies den stolzen Betrag von 1.020,00 Euro.

Die Volksschule Hasenfeld beteiligte sich ebenso an der Aktion, indem sie zu diesem Zweck einen Kinderflohmarkt veranstaltete und den schönen Betrag von 620 Euro überweisen konnte.

Transparenz

Anhand eines Vortrages von Ursula Bily, die im letzten Sommer vor Ort war und die Gegebenheiten im Land kennt, konnte veranschaulicht werden, wie der Geldbetrag verwendet wird.

Das Kinderheim ist bereits in Planung und wird ab September 2015 nach der Regenzeit wieder aufgebaut werden.