News Klassik live im Lustenauer Kino 14. Juli 2016

Großer Saal in der Kinothek

Ein ganz besonderes Highlight für alle Wagnerliebhaber bietet das Lustenauer Kino seinen Besucherinnen und Besuchern am Montag, den 25. Juli, wenn die Eröffnungsaufführung der Bayreuther Festspiele live und in toller Qualität übertragen wird.

„Parsifal“ live aus Bayreuth

Eröffnet werden die Festspiele dieses Jahr mit dem „Parsifal“. Heuer unter der musikalischen Leitung von Hartmut Haenchen, nachdem Andris Nelsons vor einigen Tagen kurzfristig sein Engagement aufgekündigt hatte. Die Karten für die Vorstellungen bei den seit 1876 aufgeführten Bayreuther Festspielen sind sehr begehrt, jeweils auf Jahre ausgebucht und sehr teuer. In der Lustenauer Kinothek bietet sich nun die Möglichkeit, dieses Ereignis unkompliziert und gemütlich zu genießen.

Entspanntes Konzerterlebnis im Kino

Die neueste Ton- und Kinotechnik garantiert dabei einen Bild- und Hörgenuss. Andreas Fenkart hat als Quereinsteiger vor ca. fünf Jahren das Lustenauer Kino erworben. Seither hat er es auf den neuesten technischen Stand gebracht und auf drei Säle erweitert. Der ambitionierte Kinobetreiber versucht seinem Publikum mit den Live-Übertragungen qualitativ hochwertige Konzertereignisse in entspannter Atmosphäre zu bieten.

Berliner Philharmoniker live aus Berlin

Andreas-Fenkart, Kinothek-Besitzer Kinobesitzer Andreas Fenkart bringt „Klassik“ ins Lustenauer Kino.

Mit den Berliner Philharmonikern und der Opera National de Paris setzt das Lustenauer Kino dabei auf Partner, die für höchste Qualität auf Weltklasseniveau bürgen. Während sich die Vertragsunterzeichnung bezüglich der Opernübertragungen noch in die Länge zieht und deshalb auch das Programm noch nicht öffentlich verkündet werden kann, stehen die Termine für die Übertragungen der Berliner Philharmoniker bereits fest.

Mit Sir Simon Rattle, Gustavo Dudamel und dem in Vorarlberg nicht ganz unbekannten Kirill Petrenko stehen dabei wieder einige der weltbesten Dirigenten am Pult.

Klassik live in der Kinothek

Live von den Bayreuther Festspielen
„Parsifal“ (Oper, Richard Wagner)
Montag, 25. Juli 2016, 18.00 Uhr, Live-Übertragung von den Bayreuther Festspielen

Berliner Philharmoniker live im Kino 2016/2017
Saisoneröffnung
Freitag, 26. August 2016, 18.30 Uhr
Sir Simon Rattle, Dirigent Werke von Pierre Boulez, Gustav Mahler

Silvesterkonzert
Samstag, 31. Dezember 2016, 17 Uhr
Sir Simon Rattle, Dirigent
Daniil Trifonov, Klavier

„Haffner“ und „Pathétique“
Donnerstag, 23. März 2017, 19.30 Uhr
Kirill Petrenko, Dirigent
Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Peter Iljitsch Tschaikowsky

„City Noir” und „Aus der Neuen Welt“
Freitag, 9. Juni 2017, 19.30 Uhr
Gustavo Dudamel, Dirigent
Werke von John Adams, Antonín Dvořák