News Lateinolympiade: Dreifacherfolg für das BG Lustenau 21. März 2017

Lateinolympiade

Das Landesfinale der Lateinolympiade 2017 fand wie jedes Jahr am BG Dornbirn statt. Am 17. März stellten sich insgesamt 20 Kandidatinnen und Kandidaten der Herausforderung, Passagen aus Briefen des römischen Schriftstellers Plinius zu übersetzen und zu interpretieren. In der Kategorie Kurzlatein (ab der fünften Klasse) platzierte sich Cäcilia Fitz aus der 7a im guten Mittelfeld.

Bei den Langlateinern (ab der dritten Klasse) räumten die Schülerinnen und Schüler des BG Lustenau dagegen alles ab, was es zu gewinnen gab: Felix Tschavoll aus der 8a wurde bereits zum dritten Mal in Folge Landesmeister, dicht gefolgt von Michelle Hämmerle aus der 7a und Claus Jäger aus der 8a. Die Jury zeigte sich von ihren Leistungen tief beeindruckt und zeichnete sie verdientermaßen mit Buchgutscheinen und Urkunden aus. Felix und Michelle werden Vorarlberg im Mai beim Bundesfinale in Wien vertreten.