Broschüre „Groß werden in Lustenau"

Kindergarten Rheindorf
Wie gut Kinder aufwachsen können und welche Chancen sie haben, hängt entscheidend von ihrem Lebensumfeld ab. Kinder sollen an einem sicheren Ort groß werden, ihre Interessen, Ideen und Talente entfalten können, an Festen und Kultur teilhaben, im Kindergarten und der Schule respektvoll gefördert werden, Freiräume bekommen, sich mit Gleichaltrigen treffen, eine Ausbildung machen und für sie passende Berufsmöglichkeiten finden können. Dafür brauchen sie den Rückhalt unserer Gesellschaft - das sprichwörtliche ganze Dorf, das in Lustenau in ganz besonderer Weise erlebbar ist.

Die Broschüre „Groß werden in Lustenau“ präsentiert alle familienrelevanten Angebote der Gemeinde auf einen Blick. Dazu zählen nebst einem breit gefächerten Angebot an unterschiedlichen Betreuungsangeboten, Kindergärten und Schulen, auch Beratungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Auch viele Initiativen & Vereine tragen mit ihrer wertvollen Jugendarbeit dazu bei, Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde zu fördern und ihnen sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Nutzen Sie die vielfältigen Angebote in Lustenau.