FRAUEN _AKTIV GRUPPE

Logo Turnschuh

Mit der interkulturellen Frauengruppen durchs Jahr

 
Im November 2019 startet das neue Projekt der Fachstelle für Zusammen.Leben, bei dem die Vielfalt und das Kennenlernen von unterschiedlichen Frauen sowie der Jahreszeit entsprechende gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt stehen.
„Unser Ziel ist, dass sich unterschiedliche Frauen begegnen können, neue Plätze in unserer Gemeinde kennenlernen und bei gemeinsamen Unternehmungen Deutsch geübt und der Horizont erweitert werden kann“, fasst Initiatorin Andrea Hollenstein die Frauen-Aktivgruppe zusammen. „Besonders die Durchmischung ist uns wichtig, wir möchten Frauen, die immer schon in Lustenau leben genauso wie Neuzugezogene erreichen. Unser Angebot ist beispielsweise auch für Frauen, die in der Hauspflege tätig sind, offen – denn die haben abseits ihrer wichtigen pflegerischen Tätigkeit wenig sozialen Anschluss im Ort“.
Einmal monatlich trifft sich die Gruppe, und zwar jeweils an anderen Treffpunkten. Das Programm wurde von einem 5-köpfigen, interkulturellen Team entworfen und wird auch von diesen Frauen ehrenamtlich betreut. Sportliche Aktivitäten haben genauso Platz wie kulturelle oder kulinarische – bei gemeinsamen Ausflügen soll Lustenau und seine Umgebung näher gebracht werden. Je nach Aktivität können Kinder gerne mitgebracht werden.
Die genauen Termine und Treffpunkte veröffentlichen wir rechtzeitig auf www.lustenau.at/events sowie auf den Social-Media Kanälen der Gemeinde.  

 

Begegnung und Kennenlernen stehen im Mittelpunkt der Frauen-Aktivgruppe.

Wir freuen uns auf viele begeisterte, neugierige und interessierte Frauen bei unseren gemeinsamen Aktivitäten.

 
Information und Anmeldung
Fachstelle für Zusammen.Leben
Tel. 0664 88 37 3219 oder zusammenleben@lustenau.at
 
 
 
Mag.a, MAS Dragana Balinovic
T +43 5577 8181-3007 E-Mail senden

Rathaus
Rathausstraße 1