News Lustenau Live – die ganze Gemeinde feierte 22. November 2013

Lange Nacht der Musik in der Habsburg

Letzten Freitag fand zum siebten Mal die Lange Nacht der Musik in Lustenau statt. In 20 Lokalen wurde gefeiert und getanzt. Shuttle-Busse brachten die Musikbegeisterten im 20-Minuten-Takt von Lokal zu Lokal und sorgten somit ständig für Bewegung. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. In den Lokalen, Bars und Clubs drängten sich die Gäste und feierten mit den Live-Bands und DJs.

Für jeden war etwas dabei

Patchwork rockten im Café Lila, das Souljackers-Duo in der Rheinhalle, und im Freigeist sorgten Moose Crossing für tolle Stimmung. Die Bar im Gasthof Habsburg wurde von den Rubberneckers in Beschlag genommen, das Restaurant Olive von Miss Sophie und Come Together musizierten im Café Konditorei König. Immer wieder beliebt sind die All Right Guys, die im Gasthof Meindl auftraten und auch The Spouts, die den Gästen im Harlekin Pub einheizten, gehören zu den Dauerbrennern.

Als neue Entdeckung präsentierte sich die Münchner Band „Los Sopranos“, die mit Witz, Charme und großartiger Musik die Gäste im Krönele zum Tanzen brachte. The Champagne Supernovas, die im Sines ihren Auftritt hatten, sorgten ebenfalls für Begeisterung im vollen Lokal. Die Meisterrocker brachten bei den Gästen im Foyer des Reichshofsaals die Stimmung zum Kochen und im Carini Saal ging es mit Excuse me Moses und den Stereo Nerds zur Sache. Ebenso hochklassige wie stimmungsvolle Musik bot die Swing-Werk Big-Band im Jazzhuus in der Rheinstraße. Nicht weit davon entfernt gaben Redrox in der K&K-Bar ihr Repertoire zum Besten. Am Kirchplatz begeisterten WALT im Austria Café, das VIP-Duo in Chrisis Café Bar und gmixtemotions im Piazza Azzurra das Publikum. Die Jam Session im Culture Factor Y sorgte ebenso für Partystimmung wie die Bob Greenfield Band in der RockS Bar und R & D Acoustic’s im kultigen Nobody Irish Pub.

„Lustenau live“ - Ein Geheimtipp

Nicht nur LustenauerInnen, auch zahlreiche Gäste aus den Nachbargemeinden und der Schweiz nutzten diesen Abend und statteten ihrer Stamm-Bar einen Besuch ab oder lernten neue bisher unbekannte Lokale kennen. Die Marktgemeinde Lustenau freut sich schon auf die nächste Lange Nacht der Musik!