News Lustenauer Lauftreff geht in den 3. Frühling 1. April 2016

Lustenauer Lauftreff

Ab dem 6. April treffen sich Lustenauerinnen und Läufer wieder zum gemeinsamen Laufen und Nordic Walking. Treffpunkt der Walker und Talker – soviel Puste muss sein - ist immer mittwochs um 19.00 Uhr beim Parkstadion. Der Bewegungstreff startet diesen Frühling in seine dritte Saison.

Lustenauer Lauftreff

Seit das Lauftraining vor zwei Jahren erstmals hier angeboten wurde, läuft Lustenau dem übrigen Ländle buchstäblich davon. Gut 100 motivierte Lustenauerinnen und Lustenauer treffen sich wöchentlich im Sportpark und halten damit den Teilnehmerrekord an dem landesweiten Bewegungstreff.

Körperlicher und geistiger Ausgleich

Lustenauer Lauftreff Es geht wieder los: Ab dem 6. April trifft man sich immer mittwochs zum gemeinsamen Laufen im Sportpark. (Foto: Marcel Hagen)

Wichtiger als Teilnehmerrekorde ist aber eine Erkenntnis, die mittlerweile Allgemeingut ist: Regelmäßige Bewegung macht eine gute Figur, schützt vor Krankheiten, hat in der richtigen Dosierung keine Nebenwirkungen und hilft, Stress abzubauen.

„Da ist es ganz klar, dass die Lauf- und Nordic-Walking-Trainings in Lustenau kostenlos und unter Anleitung von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern angeboten werden“, spricht Kullich vom Bewegungsneuling bis zu erfahrenen Läufern oder Nordic-Walkern alle an.

Jeder wie er will und kann

Lustenauer Lauftreff

Die Läuferinnen und Läufer laufen je nach Können in fünf Gruppen und holen sich dort Tipps von erfahrenen Trainern. Einsteiger ohne Lauferfahrung starten in der Anfängergruppe, die Leichtfortgeschrittenen sollten 20 Minuten ohne Pause laufen können. Die Fortgeschrittenen laufen 40 Minuten ohne Pause. Auch im Nordic Walking-Training gibt es eine Einsteigergruppe und Fortgeschrittene.

Bewegungstreff 2016: Lauf und Nordic-Walking-Trainings

ab 6. April 2016, jeweils mittwochs um 19 Uhr
8 Wochen kostenloses Training
Treffpunkt im Sportpark beim Parkstadion

Franz Kullich Abteilungsleiter
T +43 5577 8181-3201 E-Mail senden

Rathaus
Rathausstraße 1