News Lustenauer Pfadis auf großem Floßabenteuer 24. April 2014

Floßregatta1

Zu ihrem 33-jährigen Jubiläum begeben sich die Lustenauer Pfadis auf eine abenteuerliche Flußreise, um das Rätsel um die sagenumwobene Atlantis zu lüften. Gut zu wissen, dass alle eingeladen sind, mitzumachen. „Man muss keine PfadfinderIn sein, um bei dem Spektakel Anfang Juni dabei zu sein, wir freuen uns auf eine lässige Aktion und euer Kommen!“, laden die Pfadfinder zum großen Fest am Alten Rhein.

Mission Atlantis

Man darf sich auf ein außergewöhnliches Spektakel mit hohem Spaßfaktor freuen, Teamgedanken und Naturerlebnis inklusive, denn die Aktion ist eingebettet in die Umweltwoche der Marktgemeinde Lustenau. Soviel sei vorab verraten: Am Alten Rhein wird ein Floßabenteuer durchgeführt. Die Kids bauen in Teams ihr eigenes Floß, mit dem sie in See stechen und bestehen viele Abenteuer erleben, gilt es doch, das Geheimnis um die Atlantis zu lüften. Nach der Floßregatta sind alle Matrosen und ihre Freunde eingeladen, zu feiern. Die ganze Bevölkerung soll kommen, um die gebauten Flöße zu sehen und beim großen Finale des Floßabenteuers dabei zu sein. Zum Fest wird gewirtet, Käsdönnola werden gebacken, die Bauernfänger spielen auf und ein romantisches Lagerfeuer gibt es auch.

33 Jahre Pfadis Lustenau

Floßregatta2 Die Flöße werden in Teamarbeit selbst gebaut.

Seit 33 Jahren engagieren sich die Pfadis in Lustenau in der außerschulischen Jugendarbeit. Im Rahmen ihrer Aktivitäten erfahren die Kinder und Jugendlichen Friedenserziehung, Naturverbundenheit, Umweltschutz, Kreativität, soziales Engagement und Kompetenz ganz ohne Leistungsdruck.

Floßabenteuer Atlantis und Jubiläumsfest
Sonntag, 8. Juni 2014
Floßabenteuer ab 9.30 Uhr, Fest ab 16.00 Uhr
Alter Rhein, Liegewiese beim Volleyballplatz
Eintritt frei!

Alle Lustenauer Kinder & Jugendlichen sind zur Floßregatta eingeladen! Bitte mitbringen: 12,00 Euro Unkostenbeitrag - die Kinder werden den ganzen Tag verpflegt, dem Wetter entsprechende Kleidung, Trinkflasche, Badesachen, Sonnenschutz, Schwimmweste ist Pflicht! (kann auch ausgeliehen werden), Paddel (mit Namen beschriftet). Die Aktion wird von der Wasserrettung Vorarlberg begleitet und betreut.

Anmeldungen nur bis 20. Mai, T +43 650 8805830 bei Rebecca, bitte rasch anmelden, die TeilnehmerInnenanzahl ist begrenzt.